![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo zusammen,
wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe, bin ich seit neuestem glücklicher Besitzer eines GF Systems. Nun habe ich so ziemlich alle Knöpfe und Schalter mit einer Funktion belegt. Ein Schaltermodul habe ich aber noch frei und würde diesen gerne mit Funktionen wir Seatbelt und Smoke Signs On/Off usw. belegen. Da das aber nicht vorgegeben ist weiß ich nicht wie ich das machen soll. Habt ihr eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.02.2007
|
![]() Grüezi D-ESGP,
ich freue mich auf deinen 60. Beitrag. Dann wirst du uns zur Feier des Tages sicher dein gut gehütetes Geheimnis mitteilen: dein realer Name. Nun zu deinem Problem. Geh mal auf die Seite http://www.wideview.it/ und dort auf Key2Mouse. Es ist im vorliegenden Fall zwar nicht das Gelbe vom Ei, könnte aber mit eine der Lösungen sein (sofern es überhaupt mehrere gibt). Gruss Jack |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() fürchte, eine zuordnung zu den goflight modulen funktioniert nur über FSUIPC3 (payware), da die seatbelts oder smoking signs selbst nicht vom fs9 unterstützt werden, also somit auch nicht mit eigenen tastenkombinationen belegt werden können... die lassen sich ja so nur mit der maus im 2d cockpit anklicken...
auszug aus fsuipc3: ... Key-press programming, for any Flight Sim control, including those not available in FS’s own assignments dialogues. ... sollte also funzen...
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe mir jetzt die regestrationsdaten für die FSUIPC 4 Version gekuaft. Ich habs natürlich prompt aktiviert.
Jetzt folgendes: Ich bin via FS9 und Modules im Programm und bin bei Keys, dann habe ich die PMDG als Specific Flugzeug ausgewählt nur finde ich die Call Funktion nicht? Hatt da jemand eine Idee, der schon länger mit FSUIPC vertraut ist? Gruß Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.03.2007
|
![]() das ist glaub ich nicht so ganz einfach. der fs9 hat ja diese befehle "offiziell" nicht. Das geht schon über den keypress-befehl. Bin selbst noch dabei, schau dir die anleitung mal genau an da steht einiges zu dem thema drin.
Im FSX ist diese Funktion integriert da es auch offiziell unterstützt wird. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Simon,
das wird wohl nur über key2mouse gehen. Tobi sagte warum und Jack gab den Hinweis schon im März - also siehe oben! Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |