![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!
Weiß jemand wann die Yakolev Yak-42 von Samdim Design released wird. Und: Sie ist dcoh freeware,oder?? Danke schon mal im Voraus und happy landings Maxi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ja sie wird Freeware, aber ohne VC. Das wollen sie sich für eine Payware Variante aufheben und zum Release Date können dir wie immer nur die Designer was sagen, sonst weiß das kein Mensch.
![]() |
#3 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Seit wann sind VCs bitte Luxusware geworden? Irgendwie 'ne Frechheit. Nur weil ich eine andere Cockpitsicht bevorzuge soll' ich gleich mal tief in die Tasche greifen...
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2004
|
![]() Um mal Deinen letzten Satz aufzugreifen:
"Irgendwie 'ne Frechheit. Nur weil ich eine andere Cockpitsicht bevorzuge soll' ich gleich mal tief in die Tasche greifen..." Nur würde ich das folgendermassen schreiben: "Irgendwie 'ne Frechheit. Nur weil Du kein Geld für die Arbeit anderer bezahlen möchtest." Meine Güte, immer dieses Gemecker Payware/Freeware... ![]() 1. Du weisst doch noch gar nicht, wie viel es kosten wird? 2. Die Yak-42 war ursprünglich komplett als Payware gedacht... nun wird zumindest die NonVC-Variante kostenlos vertrieben. 3. Wenn es Dir das Geld nicht wert ist, dann lass es doch! ![]()
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() Zitat:
Die Entwicklung eines "richtigen" VC ist viel Arbeit, der Aufwand ist wesentlich höher als die Entwicklung eines 2D-Panels. In einer einmotorigen GA fällt das villeicht nocht nicht so auf, in einem Airliner sollte es aber sichtbar sein. Und bei samdim hinterlassen die screenshot optisch schon mal einen sehr guten Eindruck. Der hohe Aufwand ist auch ein Grund dafür, warum viele freewaredesigner das VC weglassen, oder relativ simpel gestalten Vor diesem Hintergrund kann ich sehr gut verstehen, dass man sich den Entwicklungsaufwand für ein VC extra vergüten läßt. Im Übrigen stechen viele Angebote vom samdim vergleichbare payware aus, mit der YAK-42 und dem 2D-panel bekommst Du wahrscheinlich ein Flugzeug für lau, für dass Du an anderer Stelle löhnen müsstest. Sieh's mal so: die YAK-42 ist ein payware-Produkt, und als besonderes Angebot bekommts Du ein Flugzeug, die FDE und ein 2D-Cockpit geschenkt. Gruß R.
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Wer's braucht soll es eben benutzen. Mir bringt das tollste Aussenmodell nichts, wenn ich kein anständiges VC zum Fliegen habe.
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Hart gesagt: Pech.
Danke an Samdim, dass sie so ein tolles Flugzeug als Freeware anbieten werden! - Welche NAV Methode wird eigentlich in ihr eingesetzt? Nur RBSN?
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Viel Spaß dann damit,ich werde dann schon früher mit dem 2D Panel meine Freude mit dem Flieger haben... ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]() Die Yak-42 ist jetzt bei AVSIM zu haben:
yak42_v2.0.zip (base package) und yak42_liveries.zip (liveries und paintkit)
![]() |