![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Hab ein seltsames Problem mit WLAN. Drei Computer über WLAN an Fritz Box. Zwei mit externem Siemens Gigaset WLAN haben kein Problem.
Mein neuer Dell-Laptop (mit eingebautem Intel ProSet Wireless) verabschiedet sich häufig aus dem Internet trotz gleichbleibender Signalstärke zur Fritz-Box. Plötzlich ist die Verbindung ganz einfach weg. Nach ca. einer Minute stellt sich die Verbindung wieder her, ohne dass man irgendwas tun muss. Selbst kann man die Verbindung durch Sender deaktivieren/aktivieren auch sofort wieder herstellen. Hab schon alle Netztwerkeinstellungen durchsucht, aber nichts relevantes gefunden. Woran könnte das liegen ? Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
Hat wirklich keiner eine Idee? Ich klinke mich ein, weil ein Freund von mir dasslebe Problem hat,..... ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() jaja das Intel Proset Wireless.
jetzt sind wir schon 3. habe auf meinem Laptop (HP NX8220) das selbe Problem. Meine Netzwerkkarte ist die BG2200. Anscheinend ist das Problem nicht zu beheben oder Intel will es nicht. Als ich eine Mailanfrage über die Netzwerkkarte an Intel gesendet habe, wurde mir mit einer automatischen mail geantwortet ![]() Falls jemand ne Lösung hat nur her damit. Gruß Lucas
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Soviel haben wir schon rausbekommen. Es muss was mit dem Group Key Interval zu tun haben. DEr ist standardmäßig auf 3600 Sekunden eingestellt. Doch leider lässt der sich nicht verstellen.....???
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Falls es hier keine befriedigende Antwort gibt, könnt Ihr es auch nochmal dort versuchen: http://www.wireless-forum.ch/forum/
![]() |