![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.05.2007
|
![]() Muß mir mal Luft machen! War großer Verfechter vom FSX und hatte damit eigentlich keine Probleme. Auch die oftmals gescholtene Performance war in Ordnung. Bis SP 1. Habe FSX, da einige Add-Ons mit drauf waren gelöscht und neu installiert. Dann den SP 1 draufgespielt und was passiert nichts wie Ärger. System ist plötzlich langsamer und es kommt sehr häufig beim wechseln der Ansichten zu einem kompletten Absturz des Systems. Gestern ist mein Rechner sogar so abgestürzt, daß ich ihn nur noch ausschalten konnte. Es sind auch keine Add-Ons mehr installiert sondern wirklich nur der reine FSX mit SP1. Hat jemand anders ein ähnliches Problem oder hat jemand einen Tip was ich noch versuchen könnte? Ich wollte eigentlich den SP1 nur draufspielen, damit man evtl. später auch zusätzliche Szenerien nutzen kann, da hier die Performance wirklich schlecht ist. Habe dies mit der bei Aerosoft angebotenen kostenlosen Demoversion VFR von England versucht. Die Gebäude von London haben sich wirklich sehr langsam aufgebaut.
PS: Rechner ist ein Notebook mit 1.66 GHz und Dualcore Prozessor und eine GForce 7600 Grafikkarte und 1 GB Ram. Wie gesagt bisher keine großen Probleme mit der Hardware. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Komisch, Fotoszenerien laufen normal eigentlich schneller, da kein Autogen.
Wenn Du jetzt nicht schreiben würdest, dass Du schon mit dem FSX zufrieden warst, würde ich vermuten, dass es an deinem System liegt, weil 1GB-Ram eigentlich zu wenig sind und auch bei mir zu Nachladerucklern geführt haben. Wird dein Notebook arg heiss? Wenn man den Rechner nicht vor sich hat, kann man übers Inet leider nur Allgemeingut vom Stapel lassen (aktuelle Treiber etc.), aber manchmal hilft das. Ich würde dir auch mal den 3dmark2006 empfehlen und den einige male zu wiederholen, also einen Stresstest machen. |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Rechner habe ich mir im Nov. letzten Jahres gekauft ist ein Toshiba. Wird auch nicht arg heiss und wie gesagt eigentlich war ich zufrieden. Gut ab und zu hats mal geruckelt, aber das hielt sich in Grenzen. Was mich mehr nervt ist, daß das System kompl. aussteigt. Das war bis dato überhaupt kein Thema. Was ist das 3dmark2006? Habe noch nichts davon gehört. Was mich ein bischen kirre macht an der ganzen Geschichte ist, daß man ja eigentlich wir Comp. Kentnisse haben muß. CD einlegen und loslegen ist ja nicht. Das dürfte doch eigentlich nicht sein oder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Du versuchst auf einem Notebook zu Spielen und nicht auf einer Spielekonsole.
Da kann dann schon mal was nicht gleich auf Anhieb klappen. "PC" heißt ja eh, ne Menge verschiedener Hardware unter einen Hut zu bringen (auch Notebooks, die eigentlich gar nicht zum Spielen da sind) und bei so hardwareintensiven Spielen, wie dem FSX, muss wirklich alles Stimmen, damit es optimal läuft. In deinem Fall bin ich ratlos und kann nur im Nebel stochern.. sicher, dass das System bei voller Leistung läuft und nicht duch Stromsparmodi gebremst wird? Wirklich aktuell sind Notebooktreiber in der Regel auch nicht, da es dort mehr auf Stabilität ankommt und weniger auf das neuste 3D-Feature. Steht vielleicht was in der Ereignisanzeige? Vielleicht auch mal die FSX.CFG löschen und neuerstellen lassen. |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Wo finde ich denn im Rechner die Ereignissanzeige und die FSX.cfg wie soll ich die löschen. Du siehst es ist alles nicht so einfach. Mit den Treibern meinst du die von der Grafikkarte oder vom Rechner selbst?. Gibt es denn nirgends jemanden zu dem man mit seinem Rechner gehen kann und der mal drüberschaut und sich vor allem auskennt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Außerdem heißt der Spruch: "Never change a running system"
![]()
![]() |
#7 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() Dann muß man aber die automatischen MS- Updates ausschalten ![]() Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Viele Grüße von
![]() |
![]() |
#9 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Google: 49.600.000 Ergebnisse für "never change a running system" 7.720.000 Ergebnisse für "never touch a running system" Im Original wurde folgender Wortlaut bekannt: Never change a running system. Never run a changing system. Change a never running system. Das stammt von Edward Aloysius Murphy, ein Entwickler bzw. Ing. der Luft- und Raufahrt - die Bezeichnung Murphys Gesetze werden Ihm teilweise zugeschrieben - die Weisheiten, die er in seinem Leben gesagt hatte wurden zum großen Teil von seinen Mitarbeitern "gesammelt" und das sind "tausende"... Aufgrund von dieser Tatsache sind ihm auch viele Weisheiten angedichtet worden, die ähnliche, sinnbildliche Zusammenhänge haben... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Ereignisanzeige findest Du unter start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung. Mit Treibern meinte ich vor allem die Grakatreiber. |
|
![]() |
![]() |