![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hallo
wie ich hier schon mal gepostet habe, hab ich Leseprobleme mit meinem Plex 32 12 10 brenner. Nur bei ausführbaren Dateien, Pix und videos funz super und ein Diagnosticprg fand auch keine Lesefehler, nur wenn ich was installieren will. Nun bin ich draufgekommen, wenn ich die Via 4 in 1 Treibe deinstalliere funz es wunderbar. Hab nun die neuesten gesaugt hilft auch nichts. Nun leider steht nirgends für was brauche ich die Treiber überhaupt, da ja bei deinstallierten Treiber alles wunderbar funz? Und auch im Gerätemanager alles paßt? Bei einem Bekannten, der auch des A7v und Duron hat, aber statt ide die cdroms auf scsi hat, funz mein Brenner einwandfrei. Ich hab ein atapi 24 und eben meinen Plex brenner. Aber auch wenn ich den Brenner allein angeschloßen hab funz er nicht. Natürlich passen Master/Slave, etc. Es sind die Treiber. Wer kann mir sagen für was die einzelnen treiber wichtig sind. cu mankra ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() vom 4in1 brauchst Du für deinen Fall nur die Busmaster-Treiber soefern du das Zeugs am ATA66 hängen hast (wegen Speed -da es ohne geht - lass sie weg und teste mal die HD/CD-speed mit sandra, etc...) -am Promise eben die extrigen promise-Treiber.
Ich kann mich aber auch erinnern, dass das "automatische" Einbinden der 4in1-Treiber mittels "setup.exe" nicht immer funktioniert - geh' lieber in den Gerätemanger und unter "Fetplattencontroller" beim VIA-Busmaster auf "neuen Treiber installieren" - dort suchst dir aus den ENTPACKTEN 4in1-Treibern den busmaster-Pfad raus... Welches Betriebssystem hast eigentlich? Unter win98 ist es der Pfad "win9x", die INF heisst VIAVSD.INF... Hoffentlich hilft das ![]() Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wenn du die 4in1 nicht installierst, verschenkst du sysleistung.
wennst die 4in1 nicht installieren willst, hol dir die treiber einzeln bei via. und dann siehst vieleicht auch welcher schuld ist. |
![]() |
![]() |
![]() |