![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Hallo Leute,
Ich habe wieder einmal ein ruckel Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Folgendes Problem: Ich habe einen PV 3.0Ghz mit 1gb Ram, Geforce 6600Gt, meine Fps bewegen sich auf AA Loww so um die 15fps habe aber ein etwas nerviges ruckeln, laut Taskmanger habe ich ein 60%Cpu Auslastung und habe noch 300mb Ram Physikalischer Speicher verfügbar. Im Hintergrund laufen folgende Programme: Acktiv Sky, Fdc, Rader Contact, FlightKeeper Nun zu meiner Frage: Kann das ruckeln damit zusammen hängen das ich nur eine Onboard Soundkarte habe (laut System eine Realtek Ac97) den an meiner Cpu und Ramspeicher kann es jawohl nicht liegen danke Christian Ps.: Einstellungen im Fs: Anzeige: mittel Wetter: mittel AITraffic: aus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo MOX,
system Temp 30 Grad C Cpu Temp 46 Grad C Keine Ahnung wo ich die Temp der Grafk. sehe mfg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() hallo,
Es ist nicht direkt ein ruckeln sonder es ist wie wen der Rechner gebremst wird, der Rechner will schneller kann aber nicht, beim Taxi "steht" das Bild für eine Microsekunde und auf dem Beamer merke ich das extrem stark lg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hatte früher mal ein ähnliches Problem. Habe eine alte (vorhandene) Soundkarte eingebaut, den Soundchip auf dem MoBo deaktiviert und danach keine Probleme mehr. Versuch`s mal, eine einfache (preiswerte) Soundkarte genügt schon.
Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() Hallo,
wie siehts denn aus, wenn du den Ton ausschaltest (mit "q")? ruckelts dann immernoch?
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Ich bilde mir ein wen ich den Ton abschalte das es flüssiger läuft, wobei Fdc, Radar Contact und FlightKeeper der Ton über "q" nicht zu deaktivieren geht, außerdem sind die Fps nicht konstant(springen zwischen 10und50fps im Flug herum)
lg.: Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() Du könntest auch mal versuchen, die Soundkarte im BIOS komplett zu deaktivieren und komplett ohne Soundkarte zu fliegen.
Die schwankenden Frameraten sind übrigens ziemlich normal. Man kann in der FS9.cfg einen Parameter setzen, mit dem man einstellen kann, dass eine über eine längere Zeit gemittelte Framerate angezeigt wird. Diese Anzeige ist sehr viel aussagekräftiger als die Anzeige der aktuellen Framerate. Der entsprechende Parameter lautet "Ave_Frame_Rate_Display=1" in der "Main"-Section in der FS9.
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Das hab ich gerade mal probiert, aber ohne Erfolg. Wie und wo werden denn dabei die FPS´n angezeigt ? Stimmt die Syntax Ave_Frame_Rate_Display=1 ? Bei mir habe ich noch die zappelnde, wohl nicht gemittelte Framerate. Edit Sorry, hatte es in der falschen Sektion eingetragen. [Main] ist so kurz, dass ich es unter der nächsten Sektion eingetragen hatte. Danke für den Tipp. ![]()
![]() |
![]() |