![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Zusammen,
ich wollte mir eben Fly Tampa Vienna bei Simmarket kaufen. Dort habe ich mit Erschrecken gelesen, dass das Programm eine 3.0 GHz CPU erfordert! Hat jemand eine Ahnung, ob man das Programm auch mit "nur" 2.2 GHz einigermaßen nutzen kann? Mein ganzes System ist im Profil vermerkt. Danke, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ja geht allemal!
Schau mal in mein Profil. Ich kann LOWW ohne jedes Problem benutzen! ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hi!
Geht grundsätzlich (einigermaßen, wie du schreibst) sicher (mein Rechner siehe mein Profil, und ich verwende auch Wien von FlyTampa), nur musst du halt eventuell die Details runtersetzen. Probleme gibts sicher auch, wenn ein rechenintensives Panel, Wetter, AI-Flieger und Szenerie zusammenkommen, dann muss man Kompromisse machen. vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank euch beiden für die Antworten!
Ich werde mir LOWW von Fly Tampa kaufen und installieren. Es soll ja laut diversen Testberichten eine Augenweide sein. Viele Grüße, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Das würde erklären, warum ich auf meinem 1,8 GHz Rechner leichte Performanceprobleme mit FlyVienna hatte
![]() Aber da war ja der ganze FS9 schon glückssache, und bei 2,8 lief es wie geschmiert. (mit 2x2,6 ist es ein Kinderspiel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() @Christopher, wie ich sehe hast du ja auch einen Athlon 3200+...der ist zwar nur mit 2,2 Ghz getaktet, schafft aber die Leistung eines Pentiums mit 3 Ghz. Und ich denke mal die Angabe bei simmarket wird sich auch auf Pentium beziehen.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo Martin,
das mit den 3.0 GHz bezieht sich wahrscheinlich wirklich auf einen Pentium. LOWW läuft super auf meinem Rechner. Im Hintergrund habe ich noch FSTraffic mit 35% Verkehrsdichte laufen, FSPassengers, Flight Deck Companion und Walk&Follow. Fliegen tue ich mit einer FiftyNorth Boeing 737 incl. eines Friendly Panel. Gruß, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |