![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein DVD-Laufwerk das keine DVDs mehr lesen kann. Es erkennt zwar, dass eine DVD/CD drin ist, weil wenn ich einen Rohling reingebe fragt er mich ob ich eine CD brennen will. das habe ich auch versucht . Also mit dem Mediaplayer eine Brennliste erstellt und auf brennen gedrückt. soweit sogut. Aber nachdem er "fertig" ist kommt eine Fehlermldung, dass der Brennvorgang fehlerhaft ist oda so. Dann habe ich die CD aus dem Laufwerk genommen und umgedreht und gesehen dass da Nichts drauf ist! Wenn ich eine Musik reinlege kommt, nedmal das Autoplay. Habe auch schon ein anderes Laufwerk eingebaut zum Test, aber da ist leider genau das selbe. Und das blöde ist, dass sich der Pc fast aufhängt, wenn er versucht von der CD zu lesen.Und er dreht die CD nicht auf Full Speed wie sonst immer wenn er eine liest. Ich glaube nicht, dass es an den Laufwerken liegt, da das andere noch vorher funktioniert hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. will endlich wieder mal was anderes spielen als CS ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Schau mal ob im Gerätemanager DMA aktiviert ist. Hört sich irgendwie dananch an, als ob es deaktiviert wurde.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
blupp, blupp
![]() |
teste mal ein anderes kabel oder einen anderen port.
versuch mal im gerätemanager alle ide-devices (auch die kanäle) zu löschen und mach dann einen neustart. hth
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
ok danke für die Antworten.
werde mal das mit dem DMA probieren, wenn das ned funkt lösch ich alle IDE aus dem Gerätemanager
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Ok.
Habe alle IDE Laufwerke aus dem Geräte Manager deinstalliert. -hat nicht funktioniert! Hab im BIOS UltraDMA2 eingestellt weil dort gestanden ist dass es das unterstützt. - hat nicht funktioniert! Jetzt habe ich das Bios wieda auf Default geladen. - hat nicht funktioniert! Das Kabel ist leider zu kurz damit ich an den anderen Port komme. Aber werde jetzt das Laufwerk ausbauen und probieren. - Ich hoffe das funktioniert! Hab mir heute Stalker gekauft und will das zoggen. Falls Ihr noch Lösungsvoschläge habt, nur zu. Freu mich auf jede Antwort
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Ok habe das Problem gelöst!!
Habe das Laufwerk am anderen Port eingesteckt. THX an alle!
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
Dann hast wahrscheinlich ein Master/Slave Problem gehabt.
|
|
|
#8 |
|
Administrator
![]() |
lol
Dann würds nicht erkannt werden ![]() Eher als Slave hinter einer Festplatte, man sollte solche Laufwerke (möglichst) allein betreiben.
|
|
|
#9 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Damit ist der JMicron IDE-Anschluss gemeint. Es gibt da noch den Intel ICH7R IDE, der unterstützt ATAPI.
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
Das Laufwerk läuft eh alleine, die Festplatte ist nämlich Sata.
Komischerweise hat das Laufwerk vor 5-6 Wochen noch beim anderen IDE-Stecker funktioniert ghabt. Naja was soll man tun, werd mir demnächst eh einen SATA-Brenner kaufen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|