WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 12:25   #1
Matt00
Master
 
Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695


Standard Richtiger Touchdown

Hi Leute!

Ich hab fast immer das Problem, dass nach dem Aufsetzen des Hauptfahrwerks immer ziemlich schnell der Bug mit dem Nose-Gear nach unten klatscht. Ok, muss auch dazu sagen, dass ich immer ziemlich schnell Schubumkehr aktiviere, aber trotzdem...
Bei einigen Payware-Flugzeugen ist das so (vor allem PSS 777), es hilft aber auch net wirklich, mit dem Höhenruder dagegenzusteuern um dies zu verzögern...gibts da irgendeine Einstellung im aircraft.cfg file oder air-file? Danke schon mal...
____________________________________
lg
Matthias
Matt00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 12:59   #2
Schönwetter Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 07.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 327


Schönwetter Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnte auch an den Speed Brakes liegen, wenn diese kurz nach dem Touchdown ausfahren und dadurch den Auftrieb drastisch veringern.
____________________________________
Gruß: Christopher
Schönwetter Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 18:40   #3
Matt00
Master
 
Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695


Standard

danke...ja genau, die hab ich auf armed eingstellt und somit fahrens eben sofort nach dem touchdown aus! dachte, in real ist das auch so, oder werdens da später ausgefahren?
____________________________________
lg
Matthias
Matt00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 20:00   #4
Fixu
Master
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 595


Standard

Autobrakes?
____________________________________
Grüsse aus der Schweiz

Felix

><(((°> <°)))><

__________________________

Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Fixu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 20:41   #5
flusiandre
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 292


flusiandre eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also in real werden die Speedbrakes auch gearmed und fahren direkt nach TD aus.
Was sein könnte ist, wieFixu schon angedeutet hat, dass ide Autobrakes vielleicht zu stark eingestellt sind. also Stufe eins oder zwei ist eigentlich die Regel.

Was ich mir noch vortsellen könnte ist, dass du vielleicht insgesamt zu schnell aufsetzt und dann deshalb die Nase so runterknalllt. also ne Vertical Speed von 100 bis 200 ft/min bei Aufsetzen wäre nicht schlecht.

Und gerade bei der 777 kann man das Bugrad noch sehr lange in der Luft halten, egal ob Spoiler und Reverser gleich raus.

Grüße, André!
____________________________________
Grüße, André!

Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX
\"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen,
deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\"

Der Netzverblödungskoeffizient
flusiandre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag