![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2003
|
![]() Hallo FS Gemeinde, bin ja auch stolzer Besitzer von TrackIR-4. Hatt auch schon gearbeitet. Nun bekomme ich die Meldung vom Geräte-Manager "USB-Device" nicht vorhanden. Habe den USB-Stecker mehrfach umgesteckt, XP neu aufgesetzt, immer wieder dasselbe. Treiber runter und rauf. In den Foren von Hardware hatt man gesagt, Gerät deinstallieren, neu starten, wieder das selbe. Bin mit meinem Wissen am Ende. Wenn einer ne Lösung hat, schreibt mal. Schönen Abend, und bis dann. Gruß PHP
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Altes Thema hier
![]() Sollte der generelle Fehler sein. Beim Deinstall des Treibers sind wohlmöglich nicht alle Treiberspuren beseitigt worden. Wenn du im Software- und Hardwareforum einwenig die Suchfunktion benutzt, wirste viele Lösungsansätze finden. Eine mühselige Lösung ist die manuelle Säuberung der Registry.. Viel Erfolg...
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Rascal, werde mal mit Reg-Cleanr säubern. Bis dann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Du schreibst, dass du auch schon XP neu aufgesetzt hast. -Ich denke, dann sind alte Treiberspuren als Ursache auszuschließen. Teste das Gerät an einem anderen PC - vielleicht ist der TrackIR kaputt.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hast du Win denn wirklich neu aufgesetzt oder die Reparierfunktion benutzt ?
Letztere Variante muss nämlich nicht zwangsläufig dazu führen, dass Treiberspuren entfernt werden...
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() wichtig ist, dass vor einer Neuinstallation des Gerätes auch im Geräte-Manager alle Rückstände beseitigt werden.
Immer daran denken, Plug&Play ist ein Werbegag, aber an USB angeschlossene Geräte werden nun mal enumeriert, und das läßt sich nicht so ohne weiteres rückgängig machen. Achtung: alle Registry-"Reiniger" sind mit Vorsicht zu genießen. Die meisten sind sehr oberflächlich! Zuverlässig ist hier eigentlich nur Handarbeit, aber VORSICHT, da muss man dann schon wissen, was man tut. kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
mein TrackIr war nach 3 Wochen kaputt. Fehlermeldung USB Device not found. War auch anscheinend kein Einzelfall, wie man im m Natural Point Support Forum lesen konnte. Natural Point hat mir nach E-Mail Kontakt geraten meine Garantieansprüche geltend zu machen. Tschö Ulf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo, bin nun online. Kann schon angehen das TrachIR kaput ist. Habe die USB Plätze gewechselt und immer am neuen Platz die Meldung "Unbekannt". Werde mal zum Sohnemann gehen und testen. Bis dann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Die gute Nachricht,Tracki ist OK. Suche bei meiner Maschine mal nach ????. Bis dann.
|
![]() |
![]() |
![]() |