![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.02.2007
|
![]() Hallo
Meine Bodentexturen sind im FSX unscharf und das in einem sehr kleinem Radius (siehe Bild), man achte auf die Strasse. Ich fliege nicht sehr hoch aber dennoch sehe ich schon ziemlich nah vor mir, wie unscharf das Terrain wird. http://i3.photobucket.com/albums/y58...Unscharf-1.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Niemand 'ne Lösung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() @Tundoni:
Hab auch den FSX und keine schlechte Hardware - siehe Profil - aber bei mir schauts genau so aus. Denke, das ist einfach so! Erst mit lokaler Zusatzsoftware (z.B. FS-Global 2008 oder Scenery Germany ...) dürften manche Gegenden dann besser werden, aber die werde ich mir erst später anschaffen! lg Rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Such mal in deiner fsx.cfg nach
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION= Legt fest wievel Prozessorleistung für den Sceneryaufbau bereitgestellt wird. Standard ist 0.3 . Probier mal Werte zwischen 0.1 und 0.5
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hi Thomas
Danke, werde ich mal probieren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Kannst du dann bitte einmal posten wies nachher bei dir aussieht? Würd mich interessieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Hi Tundoni,
versuche mal in der FSX.CFG, unter "Display", den Eintrag "MipBias=8". Würde mich interessieren, ob das hilft. "FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=" ist in der FSX.CFG nicht standardmäßig enthalten. Muss man unter "Main" eintragen und der Standardwert ist 0.33. |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Also das mit dem FIBER hat irgendwie nicht so funktioniert, sprich, ich sehe keine Verbesserung zu vorher. Sowohl bei höheren Werten(0.7/0.8) als auch niedrigeren Werten (0.1/0.2).
Der MipBias Eintrag war bei mir nicht vorhanden, aber leider brachte auch das nachträgliche Einfügen leider nicht viel. Siehe Bild http://i3.photobucket.com/albums/y58...Unscharf-2.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2006
|
![]() Ich habe Flusifix2006!Da sind 6 Optionen links im Menü.Performance 1-6
Diese 6 Performance Tips,beinhalten all die oben genannten Einstellungen,und werden ausführlich beschrieben und mit einem Klick,hat man den Überblick,ohne grossartig selber in der CFG rumzusuchen.Echt Tolles Tool,ganz nebenbei! Auch ohne Registrierung sind diese verfügbar! Zudem mache ich probeweise Autogen ganz runter,locke auf 24,verkehr runter,nur vielleicht ein paar Autos,Wetter aus,nur um zu wissen,welcher Regler jetzt genau für Schärfe zuständig ist! Einfach mal experimentieren,autogen runter,wasser auch,rest so ziemlich hoch! Für mich persönlich,spielt Wasser keine Rolle,wenn ich über Land bin,aber ich bin bescheiden.Siehe alte Graka im Profil! Aber ich habe manchmal alles so richtig scharf gekriegt,auch mit meinem System! Habe z.B Fiber Frame Rate runter und hoch geschraubt,und irgendwie klappts irgendwann,weiss auch nicht eine klare Antwort darüber,aber interessant! Die Frage ist individuell,also nicht mit einer Einstellung möglich! Übung macht den Meister! Übrigens beschäftige ich mich zur Zeit auch damit,bevor man mit Addons beschäftigt ist später! MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() Moin Tundoni,
der Radius scheint sich aber bissl vergrößert zu haben, wenn man mal mit dem ersten Bild vergleicht und den Höhenunterschied berücksichtigt. Wäre nun hilfreich zu wissen, welche Hardware Du verwendest. Vielleicht solltest Du mal alle Austauschtexturen verwenden (Bäume, übrige Vegetation, Häuser und Wolken). Die Leistung, die dann frei wird, könnte für schärfere Texturen sorgen. |
![]() |
![]() |