![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() Ich möchte mir eine neue GK kaufen!
Der Preis sollte bis 3000.- sein! Die GK sollte nicht für aufwendige 3D Grafiken sein, sondern für Standardanwendungen und ev. hin und wieder für Spiele aller Art sein! Was sagt ihr zu einer ATI RAGE FURY MAXX 128 PRO AGP 2/4x, 64MB ??? Ich habe einen Duron 600 Mhz und 128 MB RAM Mainboard: MSI K7T-Pro MS-6330 ATX Ach ja: Es sollte auch unbedingt für ein ruckelfreies Abspielen von DVD`s reichen!! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AGP, AGP 2x, AGP 4x ????? Wenn man eine AGP 2x Grafikkarte hat, geht das mit dem obrigen Board? [Dieser Beitrag wurde von riedi am 10. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hm, die ati hat manchen hier im forum schon gröberen ärger gemacht. ich würde mir an deiner stelle eine geforce mx oder eine v4-5 kaufen.
besonders die voodoo karten sind unproblöematisch. für dvd sollte dein duron schon alleine reichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() kauf eine geforce ddr oder geforce 2 mx
|
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat die Hercules/Guillemot ProphetII MX, 32MB. Kostet ab 2190,- und ist auch sehr gut & leicht zu tunen!
------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Was hält ihr von einer Matrox Millenium G450 32 MB Dual Head ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() für büro anwendungen ideal. damit kannst 2 bildschirme verwenden. die 3d leistung ist aber auf tnt2 nivoe. also nicht gerade berauschend.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() AGP ist aufwärts und abwärtskompatibel. Prinzipiell funzt jede Karte mit jedem Board (ausgenommen AGP-PRO Karten, die gibt es aber nur vereinzelt)
Ich würde auch eine Matrox empfehlen. Für 2D sind es die besten, für 3D brauchbar. DVD über TV-Out + funktionsfähiger Desktop bietet nur Matrox matrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Weiß wer, wo ich die Matrox Millennium G 450 (billig) bekomme?
Im Umkreis Linz und Wels??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Das stimmt nicht ganz!
Funktionsfähiger Desktop + TV-out geht auch mit einer Asus AGP-V7100 mit TV-out mit GeForce2 MX Chip. Siehe unter http://www.asus.com.tw/products/Addo...100/index.html Die Funktion nennt sich Twinview. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Ich werde mir jetzt die Matrox Millenium G450 32 MB Dual Head kaufen!
Danke für eure Hilfe!! riedi |
![]() |
![]() |
![]() |