WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2007, 23:18   #1
Andreas1966
Veteran

Standard Wilco 777 im FS X: Empfehlenswert?

Ich suche einen nicht sehr komplexen Airliner für den FS X, mit dem ich mich in die FMS-Bedienung und das Fliegen von Airlinern im Allgemeinen einarbeiten möchte.

Bei der Suche bin ich auf die 777 von Wilco gestoßen, die ja auch recht framerate-freundlich sein soll. Das kann ja bei meinem nicht sehr schnellen System nicht schaden...

Wer verwendet dieses AddOn im FS X und wäre so nett, mir ein wenig von seinen Erfahrungen und seiner Zufriedenheit damit zu berichten?

Andreas
Andreas1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 09:57   #2
Bruechi
Newbie

Standard

Hallo Andreas!

Es wurde ja schon soooo viel über diese 777 diskutiert. Liegt meiner Meinung nach im Mittelfeld und lässt sich gut fliegen. Ich bin soweit zufrieden seit ich die Flugpläne vom FlightSim Commander8 in die CDU (FMC) laden bzw. importieren kann.

LG

Bruechi
Bruechi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 10:27   #3
Neo79
Veteran

Standard

Hallo Andreas,

ich hatte mir die 777 mit erscheinen der boxed Version zugelegt. So zusagen der erste Airliner für den FSX. Bin dann mit der 777 in Düsseldorf gestartet und mache gerade eine "Worldtour" um den FSX ein bisschen zu erkunden. Momentan steht die 777 in Calgary. Es gibt ein paar Bugs in der ersten Version die aber kaum ins Gewicht fallen. Mittlerweile ist auf der Wilco Homepage auch ein Service Pack erhältlich. Ob jetzt dadurch die Bugs behoben sind kann ich leider nicht sagen weil ich noch keine Zeit zum ausprobieren hatte. Insgesamt kann ich die 777 mit Einschränkungen empfehlen. Du darfst natürlich nicht die Systemtiefe einer PMDG 747 erwarten.#

Gruß Stephan
Neo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:47   #4
Andreas1966
Veteran

Standard

@Bruechi: Die anderen Threads zur 777 im FS9 hier im Forum habe ich dank der Suchfunktion durchaus gelesen... Ich bin vor allem an Informationen darüber interessiert, wie sich der Flieger im FS X so macht. Man liest ja von so einigen Anpassungsschwierigkeiten: Keine flexiblen Tragflächen, Load-Manager funktioniert nicht, FMS macht Probleme etc.

@ Stephan:
Treten die beschriebenen oder andere Fehlfunktionen auch bei der boxed Version auf? Denn nur an der bin auch ich interessiert.

Hat das letzte Servicepack was gebracht in Bezug auf die Verwendung im FSX? Könnte da jemand etwas zu schreiben? Das wäre nett!

Vielen Dank schon einmal für eure Infos!

Andreas
Andreas1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 22:36   #5
Neo79
Veteran

Standard

Hallo Andreas,

ich besitze die boxed Version. Ein Bug ist z.B. wenn ich den FSX mit der 777 starte ist immer der Ton aus. Den Ton kann man zwar mit der Taste "Q" wieder anschalten aber ein bisschen nervt das schon.

Gruß Stephan
Neo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort