![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2007
Alter: 35
Beiträge: 164
|
![]() Hallo
ich bin erst kürzlich auf die 737 umgestiegen (PMDG 737NG und Wilco PIC). Meine Frage: was ist die typische Landeklappen-Einstellung bei der Landung? Bei einem Airbus ist es ja fast immer full-flaps, bei der 737 erscheint mir aber 40° etwas viel. Oder doch nicht? Zwischen 737 classic und NG dürfte es ja keinen Unterschied geben. Wie landet ihr? Flaps 30° oder noch weniger? ich bin gespannt. Gruß chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Normalerweise 30°
Wenn du eine bessere Sicht über die Nase brauchst 40°
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Anderum gefragt, wozu bei normalen wind mit unnötig wenig flaps landen?
![]()
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Jap, marc hat da schno Recht. in RL gibt es auch Companies, da darfste nur mit 30° bzw 40° landen!
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Boeing 737-FCTM:
- for normal landing, use flaps 30° When required: - use flaps 40° to minimize landing speed - use flaps 40° to minimize landing distance
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Moin Chris,
Flaps 30, Speed around 140KIAS, "fuck the view, we´re IFR ![]() Es ist jedoch immer eine Frage der Gewichte (eh klar), des Traffics und des Wetters. Deine GS sollte positiv sein ![]()
____________________________________
BRGDS Christian Member of CARGOLUXvirtual [http://www.virtualcargolux.org] Member of SWISS VA [http://www.swiss-va.com] |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|