![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2007
|
![]() Hi!
Ich hätte eine grundsätzliche Frage zur Up-/Downloadrate: Benötigt man, wenn man zB. Onlinegames spielt und Teamspeak nebenbei laufen hat eine hohe Uploadrate? Bin jetzt von Wien aufs Land gezogen und da ist leider nur Funknetz (Wavenet) verfügbar. Die Tarife die für mich in Frage kommen würden wären: 1024/256 1024/1024 Mich interessiert das deswegen, weil da ein preislicher Unterschied von 25,-- EUro sind und das aufs Jahr gerechnet doch n netter Batzen is ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Also ich hab auch schon mit 1024/256 CS gespielt,dabei ist TS2 nebenher kein Problem gewesen.
Beim TS kann man ausserdem durch die Qualitätseinstellung den Upload begrenzen.
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() also die frage würde ich ganz einfach so beantworten:
nimm das langsamere angebot und teste ob du damit zufrieden bist. upgraden kannst eigentlich immer relativ schnell und kostenlos. beim downgrade verlangen manche provider aber geld. das problem bei funklan-zugängen könnte allerdings die höhere latenzzeit sein. da nützt dir dann die beste bandbreite nichts. der ping wird niemals so gut sein wie bei einem kabelzugang. vor allem auch weil man sich die bandbreite mit anderen funkzellen teilen muss. da gibt es immer konflikte. |
![]() |
![]() |
![]() |