![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
![]() Ich wollte den FS 9 mal direkt mit dem FS X vergleichen und für diesen Zweck beide auf einer Partition installieren. Nun habe ich in einigen Beiträgen hier gelesen, dass bei einer Installation des FSX in eine Partition mit bestehendem FS 9 Probleme bei einigen AddOns auftreten können.
Aber gilt das auch dann, wenn man zuerst den FS X installiert hat? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Nein,
Du kannst beide Sims auf der gleichen Partition installieren, beide haben ja ihr eigenes Installationsverzeichnis. Das hat mit Addons auch nichts zu tun, die sind entweder im FS9 oder im FSX Verzeichnis installiert (oder beides). Es spielt auch keine Rolle in welcher Reihe Du die beiden Flusis installierst. Gruesse |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Mal eine modifizierte Frage: kann ich eigentlich den FS9 zweimal auf dem gleichen System installieren? Weiß jemand, wie das geht (wenn es geht)?
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ja, das geht. Einfach das Verzeichnis vom ersten FS9 umbenennen und dann den Flusi nochmal in ein anderes Verzeichnis installieren. Allerdings ist dann nur die zweite Installation die "offizielle". Viele Add-ons können nur für diesen Flusi installiert werden.
Um den ersten Flusi zu starten, muss man sich eine neue, passende Verknüpfung auf dem Desktpo legen. Das ganze lohnt sich aber nur bedingt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Und das lässt sich nicht wieder rückgängig machen, so dass die "alte" Version wieder zur "offiziellen" wird?
Inwieweit lohnt sich das nur bedingt?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Christian,
ich habe ganz gute Erfahrung mit der Installation eines zweiten Flusi. Den hab ich ´jungfräulich´ zu Testzwecken installiert. Allerdings auf einer separaten Partition mit eigenem Windows. Das scheint mir das Sicherste zu sein.
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Ja, Wolfgang, das scheint mir auch der sicherere Weg zu sein. Da werde ich wohl einer meiner Festplatten mal eine neue Partition abringen müssen. Dann kann ich dort auch gleich mal Vista zum Testen installieren.
Schade, dass das dann doch so kompliziert ist, aber anderes fällt mir derzeit nicht ein, meinen spinnenden FS9 zu überprüfen...
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
![]() @ Sven:
Vielen Dank für die Info! Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |