![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Moin
So, hab momentan ein kleines Problem mit dem Rechner meines Vaters. Der ist anscheinend ein wenig schwach auf der Brust, was den Arbeitsspeicher angeht. Nun wollt ich via Internet noch einen zweiten 512er Riegel ordern, will aber sicher gehen, dass die beiden Speicher dann auch miteinander harmonieren. Wie bekomme ich nun also raus, was für ein RAM sich derzeit im PC befindet. Es müsste sich auf Grund des Alters eigentlich um DDR-1 RAM handeln. Aber mit welcher Taktzahl ![]() Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. Danke schonmal Tom
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Saug Dir mal zB. die Testversion von Everest. Die Soft verrät Dir ua. alles wichtige zum verbauten Ram.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hast du dir den anderen schon mal angeschaut, also ich mein den der jetzt drin ist ausgebaut und geschaut ob die MHz und der CL wert drauf stehen?
ansonsten ist es eigentlich !fast! egal welchen du kaufst denn die meisten verbauten sind sowieso CL 2.5 und wenn jetzt der neuere mehr MHz als der alte hat taktet er sich eh von alleine runter damit des keine probleme gibt. aber wie "GrandSurf" schon geschrieben hat gib einfach in google everest ein und lad dir das programm runter --> ist übrigens eine vollversion die freeware ist, lediglich die premium edition wäre kostenpflichtig. LG Peter ![]()
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @kefali: ach ja danke hatte mir eingebildet dass auch geschrieben zu haben ist aber eigentlich eh klar, aber danke für deine ergänzung, ist natürlich vollkommen korrekt
![]() LG Peter ![]()
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
richtig, aber der Performanceverlust ist geringfügig, laut chip 04/07 nicht mehr als 5%, i.d.R. 2-3%.
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Danke erstmal. Werds dann wohl mal mit Everest probieren.
Dann hoffe ich mal, das es was bringt. Aber ich denke schon, das 512 MB ein bisschen zu wenig sind für XP, oder ![]()
![]() |