![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
verXENt
![]() |
Gibt es jetzt hier - http://www.linux-mandrake.com/en/ftp.php3
Ich habe sie aber noch nicht heruntergeladen ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Ich hoffe ich kann es morgen noch in der Firma saugen und am Wochenende testen! Auch wenn es mir schwerfällt das Progeny am Testrechner kurzzeitig zu entfernen !@Phillip: Bin schon gespannt auf deine Eindrücke, ich lauer ja vorallem auf Gnome 1.4 und Nautilus 1.0 Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
verXENt
![]() |
Ich habe sie vorhin installiert. Die installation selber läuft problemlos aber es scheint ein Problem mit den Grafiktreiber zu geben. Nahezu keines der Spiele (z.b. Tux Racer) will laufen sondern bringt das ganze System zum Absturz. Bei 7.2 gab es in dieser Hinsicht keine Probleme.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Du meinst das Motif bleibt stehen ? Oder hast tatsächlich an Kernel Panic ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß sowas passiert, denn das ist äußerst selten.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
verXENt
![]() |
Dieses Problem gab es schon bei den Mandrake 8.0 Betas. Ich glaube es liegt an der neuen XFree 4.x Version mit 3D Beschleunigung. Ich werde später es nochmal neu installieren mit der alten XFree 3.x Version da man diese wärend des Setup auswählen kann.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
verXENt
![]() |
Mandrake 8.0 ist übrigens jetzt auf der aktuellen PC-Welt CD-Rom. Leider handelt es sich dabei um eine gekürzte Fassung.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich hatte mit der Voodoo3 3000 zwar kein Problem in diesem Ausmaß (Tuxracer lauft gut!), mir ist aber aufgefallen, daß, sobald ich Nautilus starte, der X-Server 99% Auslastung fährt. Hatte vorher Ximian-Gnome auf Progeny Debian, wo dies nicht passierte! Kannst du diese Beobachtung bestätigen? Auch hatte ich Probs mit Aurora, wo der GTK+-Framebuffer den X-Server unlesbar (verwischte Menüs!) machte, auch hatte RPMDrake eine unschöne Momente, als er beim (Probehalber) Nachinstallieren eines Paketes immer die selbe, 2. CD verlangte. Sonst kann ich der Distro gute Noten aussprechen, trotzdem kommt Progeny auf meinen Produktionsrechner !Ciao, Steve
|
|
|
|
#8 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ja, wurde von mir ausgewählt! Bin schon gespannt auf deine Erlebnisse! Ciao, Steve
|
|
|
|
#10 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
Zitat:
ich habe mir die Zeitschrift besorgt. Lohnt sich nun die Installation dieser Linux Version - ich meine, inwiefern ist die Fassung im Vergleich zur Originalausgabe gekürzt? gruß
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|