![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo. gibt es eine möglichkeit in der ordneransicht von windows die den ansichtstyp "Miniaturansicht" als Standard einzustellen.
Immer wenn ich einen Ordner neu öffen werden die bilder in der listenansicht dargestellt. kann ich diese einstellung vornehmen? oder gibt es noch eine bessere alternative wenn ich viel mit bildern arbeite? z.b. einen pictureviewer instalieren, der sich auch auf die anzeige in einem normalen odner unter xp auswirkt. vielleicht hat ja der/die eine oder andere einen tipp für mich. DANKE
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Du kannst global (also für alle Ordner) die Ansichten wie folgt vornehmen:
Im Explorer Extras-Ordneroptionen-Ansicht dort das Hakerl bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern) raus Dann stellst Dir bei einem Ordner die Ansicht Miniaturansicht ein, gehst wieder in Explorer-Extras-Ordneroptionen und klickst bei Ansicht "für alle übernehmen" an. Eine andere (mühsame) Möglichkeit wäre, jedem Ordner die gewünschte individuelle Ansicht einzustellen (dann muss aber das Hakerl wie im Schritt 1 oben beschrieben wieder ein). Das ganze funktioniert aber nur bis zu einer gewissen Anzahl von Ordner, dann vergisst das Windows das ganze wieder. Und überhaupt bei einer Rücksicherung/Neuinstallation ist die ganze individuelle Einstellung wieder weg. Also am besten alle Ansichten gleich. Lg Oliver
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|