![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.02.2006
|
![]() Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe folgendes Problem: Eine alte externe Festplatte von der Firma Teac mit 80 GB habe ich modifieziert. Die alte 80GB Festplatte raus und eine neue 320GB von Western Digital rein. Ich benutze also nur das Gehäuse samt Stromanschluss und IDE Kabel der alten Festplatte. Wenn ich nun die Festplatte an den USB anschließe scheint die Platte im Geräte Manager auf, aber im Explorer wird sie nicht angezeigt und ich kann natürlich dann auch nicht auf sie zugreifen. Bei der autom. Hardware Erkenung wird die Platte gefunden aber dann gemeldet dass die Hardware nicht richtig installiert wurde und daher nicht richtig funktioniert. Treiber hab ich bei Western keinen gefunden. Die Platte hat die Nummer: WD3200JB - 55KFAO Was könnt ich denn noch machen? Beste Grüße ikarus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du verwendest XP?
Ist die Platte partitioniert/formatiert? Wenn nicht, scheint sie vorab nur im Gerätemanager auf. Auch ein Laufwerksbuchstabe ist dort zu vergeben, sonst nix Explorer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.02.2006
|
![]() Betriebssystem: XP Pro
Die Platte ist im Originalzustand aus der verpackung. ich denke mal sie ist formatiert. könnte die Platte jedoch in einen Rechner einbauen und sie formatieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung - dann schau obs dort erkannt wird.. wenn sie nur angezeigt wird kannst ihr dort gleich ne partition zuweisen, dann hast as..
mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ob Du richtig denkst, siehst Du in der Datenträgerverwaltung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() der originalzustand jeder festplatte ist unformatiert und unpartitioniert.
![]() |
#7 |
Böhser Onkel
|
![]() hab ich doch schon geschreiben
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() Ich tippe eher auf den Controller im externen Gehäuse, der dürft mit einer solch großen Platte einfach nicht zurecht kommen.
Hatte ich schonmal. P.S. Hab beim Threadtitel eigentlich was anderes erwartet ![]()
![]() |
#9 |
Böhser Onkel
|
![]() meinst? na weiß nicht.. sowas sollte doch im grunde immer hinhaun oder?
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Administrator
![]() |
![]() Tjo, ich hab mich bei einigem schon gewundert
![]() Natürlich, wenn die Platte im Festplattenmanager angezeigt wird, klappt das schon - aber ausschließen kann man es sonst nicht. Bin mir ausserdem nicht sicher ob die Jumperbelegung eine Rolle spielt, werksmäßig sind die Platten doch fast immer auf Cable Select - ich würd mal auf Master jumpern.
![]() |