![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo1
Ich habe ein K610i und eine tele2mobil champion wertkarte. Ich wollte nun Datendienste nutzen doch dazu gibt es auf der Homepage von tele2golive.at für mein Handy nur einige Einstellungsinfos, welche aber leider nicht funktionieren. Hat jemand ein tele2mobil Handy, verwendet GPRS für MMS und Emailabfrage und kann mir bitte seine Einstellungen schicken? Die Hotline von tele2mobil ist auch nicht wirklich hilfreich. Die verweisen immer nur auf die tele2golive.at website.
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() schon mal daran gedacht, dass sich mit Wertkarten keine GPRS Dienste nutzen lassen?
Soviel mir bekannt funktioniert über Wertkarten nur die reine Sprachtelefonie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() wenn die wie auf der HP angeführt auch Datendienste anbieten, so nehme ich einmal an, dass eine Anmeldung erforderlich sein wird, ebenso wie ein Bankeinzug.
Die Freischaltung für Datendienste müssten sie dann ja vornehmen. Die Einstellungsparameter für das Handy müssten sie Dir dann ja auch geben, ebenso die Verbindungseinstellungen am Rechner. Sicher werden die das k610 nicht kennen, aber eigentlich müssten die Dir schon sagen können was Du dafür alles brauchst. Beim Sony solltest Du unter den Einstellungen darauf achten, das GSM und nicht umts aktiviert ist. (Bevorzugte Dienste) Bei Datenkonten die wap Adresse eingeben, Dann die Internet Profile erstellen. dann die Streamingoptionen. Solltest Du ein freies aber ein handy mit branding haben, dann musst Du vorher die Einstellungen (alle) des ehemaligen Providers löschen. Schreib sicherheitshalber mit, wie die lauten - sollten die bei tele2 nicht genau wissen was Du brauchst, kannst Du denen dann ja sagen wie die alten einstellungen lauteten. Die sollten nun in der Lage sein Dir nun auch die entsprechenden Einstellungen für tele2 zu geben. Emaileinstellungen für und auf das handy sind etwas aufwändiger, da musst Dich schon selber damit beschäftigen. in jedem Fall brauchst dann die entsprechenden Daten für SMTP und Pop gutes gelingen! spooner von der HP......... bitte an unser Kundenservice unter 0800/240020. MMS Profile name: Tele2 MMS MMS WapGW IP: 193.12.40.59 MMS Startpage/Service Center: http://mmsc.tele2.at Connection-type: Pemanent/Connection-Oriented Port: 9201 for Wap-stack phones, 8080 for Wireless TCP/IP phones APN: internet.tele2.at Login: "blank" Password: "blank" WAP GPRS Profile name: Tele2 GPRS Start Page: http://wap.tele2.at WAP GW IP: 130.244.196.090 Connection-type: Pemanent/Connection-Oriented Port: 9201 for Wap-stack phones, 8080 for Wireless TCP/IP phones APN: internet.tele2.at Login: "blank" Password: "blank" Authentication: Normal FERTIG! die Einstellungen für das K61o |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke Spooner!
Für die Infos die Du für mich zusammengetragen hast. Teilweise hatte ich diese auch schon in meinem Handy eingetragen. Tatsache ist aber dass es nicht funktioniert. :-( Die Anruf bei der Hotline war auch eher ernüchternd. Die lesen auch nur Einstellungen vom Bildschirm ab und mehr wissen sie nicht. Die stärkste Aussage war dann, dass das Handy ja nicht von ihnen ist und es somit nicht unterstützt wird und ich in einem Handygeschäft ein Softwareupdate machen lassen sollte. Auf jeden Fall gibt es bei meinem Handy noch die Einstellungsmöglichkeiten von IP-Adresse, DNS und Proxy wo die Tele2Mobil nur eine IP-Adresse für ein GW anbietet. Nur wo trag ich das ein? Des weiteren gibt es unt Authentifizierung die Möglichkeiten Keine, PAP, CHAP, MS CHAP und MS CHAP V2 dem steht "Normal" von Tele2Mobil gegenüber. Ich verstehe von der Materie leider zu wenig um zu wissen was wo passwn könnte.
![]() |
#5 |
|
![]() <<Ich verstehe von der Materie leider zu wenig um zu wissen was wo passwn könnte.<<
>>man muss und kann auch nicht alles wissen>> Ich kann Deinen Frust gut verstehen. Damit es funktioniert bist Du aber auf die Mithilfe und Angabe der Daten von Deinem Provider angewiesen. Ich habe auch ein Sony K600i von ursprünglich O2 , dieses wurde in Österreich gar nicht angeboten, dass K610i aber sehr wohl allerdings auch nicht von allen. Bei meinem Provider (Telering) funktionierten die Einstellungen reibungs- und tadellos. Versuch mal auf der Homepage von Sony, – und suche dann nach den Einstellungen für die von Dir gewünschten Services. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort auch die Möglichkeit die entsprechenden Daten entweder auf den PC zu laden oder Dir auf das Handy direkt schicken zu lassen. Allerdings geht es nur wenn Dein Provider dort auch gelistet ist. Geh zu http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?...s1_1&pid=10389 dort unter Software und Setup dann weiter. Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob ich meine Einstellungen von Telering habe oder von dieser Seite, klick Dich halt ein bisschen durch. Ein Softwareupdate falls überhaupt erforderlich, kannst auch dort machen, dazu musst Du in kein Handyshop!!!! Ich denke hier wirst Du am ehesten erfolgreich fündig und mit etwas Glück Hier gibt es für jeden Dienst einen Konfigurator. Allerdings ist Dein Provider dort nicht gelistet, unter den Einstellungen...:-(( Jetzt bleibt Dir nur noch die Hoffnung, dass es mit Tele2 funktioniert, oder die Wahl einen besseren Anbieter zu nehmen. Grüße Spooner |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
![]() Bezüglich Provider: Mir ist schon klar, dass tele2 nicht der tolle Provider ist vorallem seit tele2 zu UTA gehört. Meines Wissens ist aber tele2mobil der einzige Wertkartenanbieter mit GPRS, auch wenn es leider nicht klappt. Ich bin ja sonst nicht der Vieltelefonierer bzw. will ich auch nur 1-2 Mal im Monat meine Emails checken übers Handy. Da brauch ich keinen fixen Vertrag.
![]() |
![]() |