![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Zusammen!
Ich bastle gerade an einer Drift Anzeige in XML welche so ausschaut PHP-Code:
daraus nicht ableiten kann ob ich nach links oder rechts drifte. Lässt sich dies evtl. mit einem Text "L" und "R" anzeigen? Gruss und Danke für Hinweise ![]()
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
Mit dem Ausdruck
length="3" begrenzt Du die Anzahl der ausgegebenen Zeichen auf drei, obwohl Du 3 Stellen vor dem Komma, fünf Stellen nach dem Komma und das Komma selber hast - also neun Zeichen. Ändere mal den Wert auf length="9", dann müsste er das Vorzeichen anzeigen. Gruß R.
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Überprüfe in einem Rechenbereich ob der Wert(den du anzeigen lässt) positiv oder negativ ist.
In eine Hilfsvariable schreibst du dann entweder eine 0 oder eine 1, je nachdem ob positiv oder negativ. Und im Text Bereich fragst du dann ab, ob die Variable 0 oder 1 ist, davon abhängig gibst du dann ein L oder R aus: PHP-Code:
Grüße, Harri
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
Zitat:
Die erste Zahl gibt die Gesamtlänge der Ausgabe an einschließlich Dezimalpunkt, die 2 Zahl die Dezimalstellen!! 5.3f ... x.yyy edi |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|