WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 12:23   #1
a.a
Senior Member

Standard IP Adresse vortäuschen?

Ich habe bei musicload.de einen 10€ Gutschein bekommen. Leider kann ich keine Bestellung abschliessen, da ich die Meldung bekomme, dass ich keine deutsche Ip-Adresse habe.

Auf den Gutschein möchte ich eigentlich nicht verzichten. Gibt es eine möglichkeit eine IP Adresse aus Deutschland ohne großen Aufwand vorzutäuschen?

Wie sieht eds mit der legalität aus?
a.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 13:04   #2
catch17
Elite

Standard

'vortäuschen' kannst IMHO eine ip nicht wirklich ...

aber du könntest versuchen über einen deutschen proxy-server zuzugreifen - da wird dann die ip des proxy bei musicload.de angezeigt...

wie weit des legal/illegal ist kann ich nicht sagen, liegt IMHO an den agb von musicload.de - und die les ich jetzt net ...

lg, catch17

ps: universitäten bieten oft proxys an z.t. auch "frei"...
Alt 03.05.2005, 06:38   #3
mr.red
Inventar

Standard

wenns laden über http geht kannsts mit jap probieren
Alt 03.05.2005, 08:13   #4
hannse
Jr. Member

Standard

Morgen

Jep, wie Catch schon gmeint hat, einfach Proxy in den Browserverbindungseinstellung aktivieren

vielleicht geht der eina oda andre noch, probierst das halt mal

194.95.77.26 Port 80
134.2.205.228:3127
195.78.40.245:3128
80.146.166.100:80
62.153.135.35:8000
195.37.16.101:3128
80.237.140.233:8080
hannse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 09:00   #5
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Legal ist das aber alles nicht mehr
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 16:58   #6
mr.red
Inventar

Standard

OFFTOPIC. und im übrigen sind wir alle durch die gesetze verpflichtet und is eh klar dass hier niemand irgendwas illegales tut oder jemanden anstiften will. also: eigenen thread oder schweig.
Alt 03.05.2005, 17:05   #7
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mr.red
...eigenen thread oder schweig.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 18:45   #8
Memphis
Gesperrt

Standard

Was ist daran illegal wenn ich über einen Proxy surfe? Die Idee ist aber net schlecht
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 22:38   #9
catch17
Elite

Standard

liebe gemeinde,

mit großer sorge beobachte ich in letzter zeit ein vermehrtes auftreten der 'illegalitätskeule' in diesem 'unserem' forum
nun bin auch ich der meinung dass nicht alles was möglich ist legal ist(und sein soll) und dies dann durch rat und tips auch nicht weiter unterstütz werden soll - schon gar nicht durch eine breite 'community'...
nur dass mitlerweile beinahe jeder anfrage oder angebotenen lösung, die in ihrer art oder umsetzung auch nur die möglichkeit bieten würde, eventuell nicht mit den bestehenden landesgesetzten konform zu gehen, apriori unterstellt wird - (meist von 'hochdekorierten' forumsmitgliedern ) - tatsächlich illegal zu sein geht mir langsam zu weit.
wenn eine solche behauptung (z.b. "Legal ist das aber alles nicht mehr") wenigstens durch (zumindest) eine nachvollziehbare quelle belegt werden würde wärs ja lehrreich und somit ein wertvoller beitrag - ansonsten is es IMHO nur eine neue art von flame. besonders prekär wenn dies in einer zeit passiert in der ansich schon eine allgemeine verwirrung über die tatsächlich geltende gesetzeslage bis in höchste legislative kreise besteht...

also - was is tatsächlich illegal daran, wenn ich einen online-gutschein einlöse und dabei "per proxy-server" surfe - oder stehts in den agb von musicdownlod - und wenn ja -wo - und ist dieser passus überhaupt legal (man kann viel in agbs o.a. verträge schreiben - dadurch hat noch nicht alles rechtsgültigkeit)

unzählige user surfen mit vorgelagertem proxy (und der muß ja nicht im gleichen land sein)- viele wissen das sogar gar nicht - werden die dann alle straffällig, sollten sie z.b. gutschein einlösen oder sonstige leistungen online beziehen...
würd mich ernsthaft interessieren ...

...und zum eigenen thread aufmachen - ja warum nicht - legalitäts-thema wär es wert....

...und zum 'schweig' - wie gehts dir denn mr.red?!? - ein forum is wohl der letzte ort an dem geschwiegen werden sollte - und außerdem entbehrt diese forderung zumindest unter zivilisierten menschen jedlichen anstands... mir san ja net beim sauhüten...

liebe grüße, catch17
Alt 03.05.2005, 22:52   #10
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

1. surfen über proxy ist nicht illegal ...
  2. einen gutschein während surfen über proxy einzulösen ist auch nicht illegal ...
  3. wenn musicload nicht will, dass user anderer länder als deutschland einen gutschein einlösen, dann ist dies wiederum deren problem ... als illegal, dies über einen proxy zu versuchen, würde ich es aber auch nicht ansehen ...

man könnte dies IMHO höchstens über das verbot der ungleichbehandlung eines anderen EU-bürgers unterbinden - allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie weit dies bei einem gewinnspiel bzw. gratis-angeboten gültigkeit hat ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort