![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Hi...
würde meiner Level-D gerne Vapour Trails hinzufügen (je nach Speed, AOA und OAT auftretend). Hat jemand von Euch die entsprechenden Koordinaten zur Hand oder kann mir sagen, wie man diese (außer durch Ausprobieren) herausfindet ??
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Also:
Als gauge kann man die ACS_xml!ACS.vortex nehmen (ist im ACS MD-11 panel dabei). Einfach irgendwo in das main panel einbinden. Die effekte selbst müssen dann unter: {SMOKESYSTEM} smoke.0=0.00, -33.5, 56.64, fx_RB_MD11_flap smoke.1=0.00, -33.5, -56.64, fx_RB_MD11_flap smoke.2=0.00, -47.51, 84.00, fx_RB_MD11_wingtip smoke.3=0.00, -47.51, -84.00, fx_RB_MD11_wingtip in die aircraft.cfg. Die Koordinaten muss man natürlich ändern - da hilft nur experimentieren, einen Anhaltspunkt liefern die Koordinaten von wingtip Lichteffekten bzw. von den Triebwerken. Wo ich die Effekte her habe weiß ich leider nicht mehr. Denke aber mal von avsim, evt. auch aus dem ACS MD-11 package. Eventuell muss man auch noch den xml code der gauge anpasssen, da das Auftreten der vortices von verschiedenen Faktoren abhängt (Klappenstellung, Außentemperatur, IAS etc.).
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Einfach mal mit einem normalen Smokesystem testen - das kannst Du dann im Flug auch einfach via Tastenkombi einschalten. Sobald die Effekte dort sind wo sie hingehören dann eben auf den vortexeffekt umstellen. Für wingtip Effekte kannst Du die Koordinaten der navlights fast 1:1 verwenden (stück zurück setzen und es sollte passen).
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Nachtrag:
Finde (komischer Weise) keine Koordinaten für die Navlights in der Aircraft cfg. Macht die Level-D das irgendwie anders ![]()
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Hilft nur noch rumspielen. {GeneralEngineData} engine_type=1 Engine.0=14.500000,-26.000000,-6.583333 Engine.1=14.500000,26.000000,-6.583333 lassen sich auch einigermaßen als Referenzpunkte nutzen. Das schöne ist, man muss ja immer nur einen Punkt finden - für den gegenüberliegenden reicht es dann einfach, die Lateralkoordinate (2. Wert) zu spiegeln.
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Sooo...jetzt habe ich es soweit hingekriegt. Die Vapour Trails erscheinen bei Flaps 30 , entsprechend niedrigen Speeds und Temperaturen unter 12°C. Lieber wäre es mir noch in Abhängigkeit vom Spread (Differenz von Temperatur und Taupunkt) gewesen, leider bin ich kein XML- Gauge Programmierer...
![]() ABER: die Trails der 767 schauen jetzt völlig unrealistisch aus... ![]() obwohl ich exakt die selbe fx. Datei benutze, wie beispielsweise bei der MD-11, welche die Trails sehr schön darstellt... ![]() ![]() Weiß evtl. jemand woran das nun wieder liegen könnte ![]() Ließen sich die Optik wie bei der MD und die Sache mit dem Spread noch realisieren, würde das wieder ein schönes Stück Realismus zur Level-D hinzufügen...
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() So...habe es soweit hingekriegt...
![]() Leider nimmt die Level-d nicht alle vapour-trail Dateien an (warum auch immer) und so musste ich ein bischen basteln... Das Ergebnis habe ich mal angehängt, ist in weniger als 1 min. installiert und schaut schon recht ordentlich aus. Was mich noch stört, sind die leichten "Unterbrechungen" im Vapour- Effect, die eher untypisch sind... Für jemanden, der die einzelnen Parameter einer Effect- Datei zu deuten weiß, ist es sicherlich kein Problem diese Unterbrechungen zu beseitigen...wäre jedenfalls schön, wenn das noch jemand auf die Reihe kriegt... ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Hallo Mats,
dein Anhang finktioniert nicht, kann das sein? Es lädt zumindest bei mir keine zip runter... Kannst du mir das entweder an lexxikkon@arcor.de schicken, oder nochmals überprüfen? Danke, Dennis
![]() |