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Alt 01.03.2007, 23:58   #1
Brot
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Standard Vapour Trails 767

Hi...

würde meiner Level-D gerne Vapour Trails hinzufügen (je nach Speed, AOA und OAT auftretend). Hat jemand von Euch die entsprechenden Koordinaten zur Hand oder kann mir sagen, wie man diese (außer durch Ausprobieren) herausfindet ??
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


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Alt 02.03.2007, 00:14   #2
SilverCircle
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Standard

Also:

Als gauge kann man die ACS_xml!ACS.vortex nehmen (ist im ACS MD-11 panel dabei).

Einfach irgendwo in das main panel einbinden.

Die effekte selbst müssen dann unter:

{SMOKESYSTEM}
smoke.0=0.00, -33.5, 56.64, fx_RB_MD11_flap
smoke.1=0.00, -33.5, -56.64, fx_RB_MD11_flap
smoke.2=0.00, -47.51, 84.00, fx_RB_MD11_wingtip
smoke.3=0.00, -47.51, -84.00, fx_RB_MD11_wingtip

in die aircraft.cfg.

Die Koordinaten muss man natürlich ändern - da hilft nur experimentieren, einen Anhaltspunkt liefern die Koordinaten von wingtip Lichteffekten bzw. von den Triebwerken.

Wo ich die Effekte her habe weiß ich leider nicht mehr. Denke aber mal von avsim, evt. auch aus dem ACS MD-11 package.

Eventuell muss man auch noch den xml code der gauge anpasssen, da das Auftreten der vortices von verschiedenen Faktoren abhängt (Klappenstellung, Außentemperatur, IAS etc.).
____________________________________
Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
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Alt 02.03.2007, 00:26   #3
Brot
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Zitat:
Original geschrieben von SilverCircle
da hilft nur experimentieren
Danke Dir, aber genau das wollte ich mit meiner Frage eigentlich vermeiden...
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Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


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Alt 02.03.2007, 00:42   #4
SilverCircle
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Zitat:
Original geschrieben von Brot
Danke Dir, aber genau das wollte ich mit meiner Frage eigentlich vermeiden...
Ist doch nicht so viel Aufwand.

Einfach mal mit einem normalen Smokesystem testen - das kannst Du dann im Flug auch einfach via Tastenkombi einschalten. Sobald die Effekte dort sind wo sie hingehören dann eben auf den vortexeffekt umstellen.

Für wingtip Effekte kannst Du die Koordinaten der navlights fast 1:1 verwenden (stück zurück setzen und es sollte passen).
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Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
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Alt 02.03.2007, 00:45   #5
Brot
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Zitat:
Original geschrieben von SilverCircle

Für wingtip Effekte kannst Du die Koordinaten der navlights fast 1:1 verwenden (stück zurück setzen und es sollte passen).
Hast eigentlich Recht...damit sollte ich es hinkriegen. Werd mich gleich mal dranmachen...danke Dir !
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


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Alt 02.03.2007, 01:04   #6
Brot
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Nachtrag:

Finde (komischer Weise) keine Koordinaten für die Navlights in der Aircraft cfg.

Macht die Level-D das irgendwie anders
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


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Alt 02.03.2007, 02:16   #7
SilverCircle
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Zitat:
Original geschrieben von Brot
Nachtrag:

Finde (komischer Weise) keine Koordinaten für die Navlights in der Aircraft cfg.

Macht die Level-D das irgendwie anders
Dann sind es XML Effekte direkt ins modell integriert. Machen viele so, z.b. damit die Lichter bei wingflex nicht plötzlich in der Luft hängen.

Hilft nur noch rumspielen.

{GeneralEngineData}
engine_type=1
Engine.0=14.500000,-26.000000,-6.583333
Engine.1=14.500000,26.000000,-6.583333

lassen sich auch einigermaßen als Referenzpunkte nutzen. Das schöne ist, man muss ja immer nur einen Punkt finden - für den gegenüberliegenden reicht es dann einfach, die Lateralkoordinate (2. Wert) zu spiegeln.
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Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
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Alt 02.03.2007, 14:26   #8
Brot
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Sooo...jetzt habe ich es soweit hingekriegt. Die Vapour Trails erscheinen bei Flaps 30 , entsprechend niedrigen Speeds und Temperaturen unter 12°C. Lieber wäre es mir noch in Abhängigkeit vom Spread (Differenz von Temperatur und Taupunkt) gewesen, leider bin ich kein XML- Gauge Programmierer... vielleicht kann ja einer von Euch...!?

ABER: die Trails der 767 schauen jetzt völlig unrealistisch aus...



obwohl ich exakt die selbe fx. Datei benutze, wie beispielsweise bei der MD-11, welche die Trails sehr schön darstellt...



Weiß evtl. jemand woran das nun wieder liegen könnte

Ließen sich die Optik wie bei der MD und die Sache mit dem Spread noch realisieren, würde das wieder ein schönes Stück Realismus zur Level-D hinzufügen...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


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Alt 02.03.2007, 20:59   #9
Brot
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So...habe es soweit hingekriegt...

Leider nimmt die Level-d nicht alle vapour-trail Dateien an (warum auch immer) und so musste ich ein bischen basteln...

Das Ergebnis habe ich mal angehängt, ist in weniger als 1 min. installiert und schaut schon recht ordentlich aus.

Was mich noch stört, sind die leichten "Unterbrechungen" im Vapour- Effect, die eher untypisch sind...

Für jemanden, der die einzelnen Parameter einer Effect- Datei zu deuten weiß, ist es sicherlich kein Problem diese Unterbrechungen zu beseitigen...wäre jedenfalls schön, wenn das noch jemand auf die Reihe kriegt...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


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Alt 02.03.2007, 21:13   #10
Lexxikkon
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Beiträge: 207


Standard

Hallo Mats,

dein Anhang finktioniert nicht, kann das sein? Es lädt zumindest bei mir keine zip runter...

Kannst du mir das entweder an lexxikkon@arcor.de schicken, oder nochmals überprüfen?

Danke, Dennis
____________________________________
Servus, Dennis

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