![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi
vielleicht eine banale Frage, aber kann man z.B. per Reg-Eintrag die Größe vom Windows-Explorer festlegen. Mir wärs recht, wenn man die Standardgröße ändern könnte, da ich bei einer bestimmten Größe besonders gerne und angenehm arbeite. Aber der merkt sich das nie wirklich, höchstens, nur wenn ich per Win+E öffne, was ich aber nicht immer tue. Ich hoffe, das ist möglich. Danke.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
.. probier mal folgendes, zieh das Fenster auf die gewünschte Größe, dann auf die gewünschte Position, nun die Strg Taste gedrückt halten und mit dem X schliessen..
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Strg+X... wie witzig.
![]()
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Änderungszeitraum aus.
Entschuldige meinen vorigen Beitrag, den hab ich komplett falsch verstanden. ![]() Ich habs ausprobiert. Derzeit funktionierts beim Windows Explorer, wenn ich ihn per Win+E rufe. Die anderen Ordner auf dem Desktop wollen anscheinend noch eine Sonderbehandlung. Naja, sobald das nach dem Neustart genauso bleibt, wie es sollte, bin ich zufrieden. Das Problem war bis jetzt immer, dass meine Einstellungen nach ner Weile einfach nicht mehr genommen wurden. Erstmal danke für den Tipp und entschuldige das vorhin. ^^"
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das mit den Fenstergrössen ärgert mich auch immer gewaltig im Windows. Manchmal merkt er es sich, dann nicht (vor allem der IE ist da sehr zickig).
Hab jetzt dazu leider auch keinen "haltbaren" Tipp (der vom Wibsi ist ja schon ganz gut) - wollte nur meinen Frust darüber loswerden, das es nicht möglich scheint, bei der Entwicklung eines kostenpflichten OS auf so einfache, aber benutzerfreundliche Dinge, zu achten. Lg Oliver
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() es gibt in Tuningtools einen Punkt, der irgendwie Speichern von xxxx Ordner heisst, irgendwie Ansichten von xxxx Ordner speichern , irgendwie sowas, damit hats zumindestens zu tun.... ich hab bei mir ca. 3500 Ordneransichten "angelegt" die er speichert, und alle meine Ordner sind immer so, wie sie vorher waren, wenn ich sie aus- und wieder anmache...
es gibt dazu auch einen Reg-Key, der das Steuert, fragt mich nicht, wo ...
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Soviel kann ich sagen, wibsis Tipp funktioniert derzeit ganz gut. Besser als der Punkt in den Menüoptionen.
Perfekt ist es komischerweise nicht. Zumindest will die vertikale Höhe beim Anklicken von Ordner auf dem Desktop das noch nicht ganz kapiert haben. Das ist schon ein Wahnsinn, ich kann Oli nur recht geben. Da gibt M$ soviel Geld für die Entwicklung von diesem OS aus und ausgerechnet solch einfache Sachen kann der nicht, ohne dass man sich dumm und deppert sucht. ![]() @DCS Meinst du sowas wie im Anhang? Ich hab das schon die ganze Zeit aktiviert, da es Standard ist. Aber dass es geholfen haben soll, ist mir nie aufgefallen. Den Reg-Key würd ich dennoch nur zu gern wissen. ![]()
![]() |
#9 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Freute mich bis zu einem Systemwechsel (bzw. Neuaufsetzen) - dann war wieder alles weg. Ich sch..ß jetzt da drauf, nur arbeit, damit man sich alles herrichtet und dass dann nur temporär. (hab jetzt die Option das die Ordneransichten global alle gleich aussehen, und stelle bei Bedarf halt mal eine Ansicht schnell um - bringt auch etwas Performance) Lg Oliver
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Shadow, ja das meine ich...
die gespeicherten Ordner sind meist nur die "obersten" also die direkt angeklickten, nicht die durchgeklickten...
![]() |