![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Servus,
nach einer langen Pause wollte ich mal wieder einen Screenshotbericht verfassen! Unser Flug führt uns von Neapel (LIRN) nach Stuttgart (EDDS). Unser Flieger ist die schöne 737-700 von HLX. Die ECHO NOVEMBER mit der Sonderlackierung „Viva ab Colonia“ war relativ leicht mit nur 73 Passagieren. Flugdaten (FPL-HLX11KE-IS -B737/M-EGSRWY/C -LIRN1215 -M078F360 TEA UL995 PEPAG UN851 KUDES N851 ROMIR T125 REUTL -EDDS0140 EDDM -REG/DAGEN SEL/PRDH OPR/HLX RVR/300 DOF/070203 RMK/CALLSIGN YELLOW CAB) Flugzeit: 01h28m Entferungung: 555nm Treibstoff: 3890kg So, unsere ECHO NOVEMBER steht bereits mit offenen Türen an der Parkposition und ich schaute eben nach, ob alles an der richtigen Stelle sitzt ![]() ![]() Danach ging’s rein ins Cockpit und mein First Officer Frank Huck hatte die Systeme schon hochgefahren und den FMC soweit programmiert. Für den Start wurde die Take Off Page angezeigt ![]() Nach den Ansprachen an die Kabine ging’s dann mit dem Pushback los. Ein Passagier stellte uns mit Freude Bilder zur Verfügung. ![]() Engines sind gestartet, und der Pushback Truck war wieder an seiner Position. Also auf zur Runway ![]() Vorbei am Terminal ![]() Gleich geht’s los! ![]() Take Off Thrust set! ![]() „80 knots“….“V1“….“Rotate“….. ![]() ….“V2“…“Gear UP“! ![]() Im Initial Climb und auf der TEA6B Departure Route! ![]() Der Flughafen sowie die Stadt liegen hinter uns! ![]() Left Turn ![]() Neapel im Hintergrund ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hach ja, in Italien ist es wie immer Sonnig
![]() ![]() Nachdem die Passagiere ihr Essen genossen haben, geht es langsam auf den Sinkflug zu, Mailand Malpensa ist übriges direkt um die Ecke ![]() ![]() Über den Alpen! ![]() Dann ging es endlich runter! Da wir einen Shortcut Direct to REUTL bekommen haben, war die Sinkrate nicht sehr niedrig ![]() ![]() Ein Spotter aus einem Vorort von Stuttgart knipste uns auch ![]() ![]() Nach REUTL geht’s ab nach DS432 ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Beim ILS Intercepten
![]() ILS established RWY07 ![]() Gear Down! ![]() „Excellen….. Ähhhhm Yellow Cab 11 KILO ECHO Wind 080 degrees at 09knots, Runway 07 Cleared to land“ ![]() Gleich sind wir in Stuttgart ![]() Die Spotter in STR haben guten Zoom ![]() ![]() Company in sight ![]() ![]() „50, 40, 30, 20, 10….. 5….“ ![]() „Hä? Schon augesetzt?“ ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Gate 16, On Blocks!
![]() Defekt??? ![]() Die Passagiere verlassen das Flugzeug… ![]() Ein lieber VFR Flieger flog auch noch mal über Stuttgart und fotografierte uns! ![]() Nach dem Papierkrämpel fuhren wir die Systeme runter und verließen ebenfalls den Flieger. Ein Anstrengender Tag ist vorbei und ich freue mich auf mein Bett ![]() ![]() Verwendete Addons: Flugzeug PMDG 737-700 HLX Livery von Alexander Knobloch Scenery Neapel Scenery 2006 Switzerland Professional German Airports Sonstiges: IVAO Active Sky 6 Active Camera So, das wars von mir! Ich hoffe euch gefällts ![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Super Bericht!
Schöne Bilder, vor allem die Spiegelungen gefallen mir ![]() EDIT: Du hast AES inner Liste vergessen ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
![]() hi,
geile Bilder. Macht richtig lust auch wieder eine Runde zu drehen! mfg erkin
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Toll!
![]() Wie hast du diese Alterungsefekte am Flügel gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]() Super Bericht, gefällt mir.
Nur fehlen mir die VC Shots. Und: Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Toller Flugbericht! Sehr schöne Bilder!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]() Gefaellt mir ganz gut. Haste die Checkliste spaeter im Bild eingefuegt oder hast du die irgendwie direkt in Fs bekommen? Wuerde mir ne menge Papierkram ersparen...
![]() |