![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() HI
Ich habe folgendes Problem: Da mein PC derzeit sehr laut ist, möchte ich ihn von grund auf etwas leiser machen. Nun habe ich mich nach geeigneten Prozessorkühlern umgesehen und konnte bis dato aber nicht herausfinden, ob das Mainboard dazu überhaupt geeignet ist, da die Prozessorkühler alle mittels Backplate durchgeschraubt werden müssen. Ausbauen und nachsehen wäre natürlich möglich, nur ist der PC täglich in Verwendung, somit müsste ich alle Teile schon zuhause haben, um das zügig umzubauen. Mainboard: Gigabyte K8N Ultra-SLI AMD 3700+ Sockel 939 Prozessorkühler: zB Cooler Master Hyper 6+ oder Thermaltake BigTyp Vielleicht kann mir hier jmd weiterhelfen. MfG BP-Hatzer3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke erstmal
Aber ich sehe auf dem Konststoffrahmen, was glaubich das Retention Modul ist, nur 2 Schrauben. Liege ich da richtig oder habe ich was übersehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Dein Cooler Master hat einen "Universal Retention Module"....
http://www.coolermaster.com/index.ph...U1Hyper%206%2B
![]() |