![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Beim FSX werden einige Parameter des Wetters an den Wetterstationen z.B. in der Karte des Flugplanungstools angezeigt. Sind die angezeigten Parameter in der Konfigurationsdatei einstellbar? Mich würde in der Regel die Sichtweite und die Höhe der Wolkenuntergrenze interessieren.
Gibt es diese Anzeige auch im FS9? Danke und Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Ich habe zwar den FSX nicht, jedoch lassen sich auch beim FS9 Wetteroptionen einstellen ( Sicht, Wind, Wolkenarten, Wolkenunter- Obergrenzen, Temperaturen, Niederschlag )
Einstellbar sind diese dort unter Benutzerdefiniertes Wetter/Erweitertes Wetter MfG Frank
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Sorry, da habe ich mich wohl total missverständlich ausgedrückt: Ich meine, die bereits heruntergeladenen oder auch manuell eingestellten Wetterverhältnisse werden in den Plänen des FSX an den einzelnen Wetterstationen angezeigt. Dies sind die Windverhältnisse, Temperaturen und Luftdruck. Interessanter wären für die Flugplanung aber insbesondere die Sichterverhältnisse, sprich Sichtweite und Wolkenuntergrenze. Meine Frage ist nun, ob diese Parameter auch anzeigbar sind.
Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Anzeigbar sollten sie in der Map-View sein, wenn man die Wetter-Stations einblednet (wenns keinen button dafür gibt, dann sollte ein cfg-eintrag dafür da sein).
Ansonsten kann man über Funk oder GPS die Daten wohl nicht abrufen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() ...hat zwar ein bisschen gedauert, aber nun habe ich mein Problem durch ein kleines Programm gelöst:
Dieses zeigt mir nach Eingabe des Airport-Codes die METAR-Meldung des tatsächlich im FSX dort vorhandenen Wetters an. Ich suche nun noch ein paar Beta-Tester zur Fehlersuche. Bitte via EMail bei mir melden. Voraussetzungen sind FSX und Microsoft .Net 2.0. Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |