![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2005
|
![]() Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach lohnenden Langstreckenzielen. Bei Simmarket habe ich Samsofts "The very Singapore" gesehen. Die Screens sehen eigentlich ganz gut aus, nur sind knapp 23 Euro schon eine Stange Geld für einen Flughafen, den man nicht regelmäßig anfliegt. Hat sich jemand die Szenerie gekauft und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt? Wie sind denn so die Frameraten im Anflug und beim Taxeln? Ich glaube mich erinnern zu können, daß Samsoft mal in einer Flightxpress-Ausgabe nicht so gut weggekommen ist - aber ob das mit Singapur war, keine Ahnung mehr.
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2005
|
![]() Hallo,
zufälligerweise habe ich gerade heute mal wieder Samsoft's Shanghai installiert und musste es auch gleich wieder deinstallieren, weil bei mir das gleiche Problem auftaucht wie auch schon bei Singapur: der Arbeitsspeicher wird kontinuierlich voller, bis mir schliesslich der Flusi abstürtzt...kann aber systembedingt sein, wobei ich mit anderen Szenerien normalerweise keine Probleme habe. Die Szenerien selber finde ich Durchschnitt bis OK und hatte soweit ich mich erinnere auch keine Probleme mit den Frames. Grüsse Thomas ELLX PS: ...aber wenn du was in Asien suchst, schaue dir evtl. Overland's Japanese Airports an |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Die wurden mal in irgendwiener FXP getestet. Nicht sehr gut wenn ich mich recht erinnere.
@Thomas: den FS9 Patch hast Du doch drauf, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Grüsse Thomas ELLX |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Die Japanese Airports habe ich schon, sind recht anständig , aber nicht der Bringer. Für meinen Geschmack etwas zu "computerig", will heißen die Texturen sind nicht zeitgemäß realistisch. Außerdem stören mich die ewigen Sibieren-Crossings, um dort hin zu kommen. Ich möchte unterwegs auch mal was anderes sehen als immer nur plattes Land.
@Thomas: schaut aus, als hätte die Szenerie eine Landclass BGL im ..\scenery Verzeichnis, wodurch das übliche Speicherleck ausgelöst wird. Klingt nach einer abendfüllenden Aufgabe, die Szenerie so zum Laufen zu bringen, daß man auch nach einem 12-Stundenflug noch sicher runterkommt. Und dafür noch Geld ausgeben? Hmm.
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Grüsse Thomas ELLX |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
wie befürchtet konnte ich doch nicht widerstehen. Was ich gesehen habe ist eine Datei "sgpLC.bgl" im ..\scenery-Verzeichnis. Die habe ich mal in fs9\base\scenery verschoben. Ergebnis: keine Macken und noch läuft er ohne Speicherleck... Im Gegenteil, ich kann im Taskmanager beobachten, wie der Flusi hin und wieder 5MB Blöcke Speicher wieder freigibt. Probier's mal aus und sag bescheid, ob es auch bei Dir klappt.
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo Christoph,
danke für den Hinweis. Ich werde es mal bei meiner nächsten Session testen. Grüsse Thomas ELLX |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Vielleicht hilft das ein bisserl:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...gapore+samsoft
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo Christoph,
ich habe es jetzt ausprobiert und die LC-files, wie beschrieben, verschoben (bei Shanghai waren es derer sogar 8 Stück) und meine Speicherauslastung plätschert jetzt friedlich und gleichmässig dahin. Daher: Vielen Dank nochmal für den Tip ! ![]() Grüsse Thomas ELLX |
![]() |
![]() |
![]() |