![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.02.2007
|
![]() Moin moin allerseits.
Habe folgendes Problem: MD 8818 mit interner und externer 320Gb Festplatte.Auf beiden Platten XP installiert(ch2 intern,ch3 extern).Wenn ich die Bootreihenfolge im Bios auf ch3 externe festlege bootet der PC immer von der externen.Wenn er einmal ohne gesteckter externer bootet startet er immer nur von der internen Platte.Egal auf welchen Kanal die externe liegt. Ich möchte jedoch das der PC bei gesteckter externer immer von dieser bootet!!!!!!!!!und nicht jedesmal im Bios die Reihenfolge festlegen müssen. Ich dachte das das Bios automatisch die vier Kanäle abklappert um was bootbares zu suchen leider funktionierts so nicht wer hilft mir THX Earl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Solange die externe gesteckt ist klappt alles ......einmal ohne externer gesteckter wird danach immer von interner gestartet
...egal auf welchem Kanal auch immer muß sie erst wieder vom Bios erkannt- bzw. die Bootreihenfolge wieder neu festgelegt werden...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Woran hängt die ext. Festplatte. Hast du einen richtigen e-SATA Anschluss auf deinem Mainboard?
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Klar doch!Die externe liegt aufn Tower inner Schiene und trifft hier auf den SATA,USB und die zusätzliche Spannungsversorgung.
Man kann sie auch über ein externes USB-kabel betreiben ...als reine USB-platte. Der SATA stecker ist nach außen geführt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Ein nach aussen geführter S-ATA Anschluss mit Slotblech ist kein eSATA. eSATA ist an der Rückseite vom Mainboard, dort wo der USB, Tastatur etc. am Mainboard sind.
Poste mal deine Mainboard Type. Oder noch besser. Fülle bitte dein Profil aus.
![]() |