![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Kann mir Jemand helfen?
Habe ein EPOX 8KTA3+ mit HighPoint Raid. Welche Festplatten harmonieren mit diesem Controller am besten? Kennt jemand ein paar Links? Kommen in den nächsten 2 Monaten neue Platten? Ciao Maxxx Bitte um Antwort.
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() IBM DTLAs
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
![]() Habe das Abit KT7 Raid mit HPT 370 Controller. Betreibe diesen mit zwei 30GB 307030 7200/m IBM Platten. Datendurchsatz im RAID 0 Verbund (je eine Platte auf einem Kanal ca 75mb/s. Oder beide Platten auf einem Kanal ca. 60mb/s. Beide Messungen lt. Nero 5.0. Genauigkeit ca +/- 5%).
Wenn beide Platten auf einem Kanal arbeiten, habe ich auch eine 20GB 5400/m Seagate Platte angeschlossen.Alles Prima! mfG Lomeo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() habe dein mb mit ebenfalls 307030er aber bei mir schreiben die dinger mit bis zu 2oomb in der minute, laut sandra. kann die kombination nur empfehlen, kommt aber natürlich darauf an was du damit vorwiegend machen willst.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() es gibt Gerüchte, dass sich die DTLAs nicht mit RAID vertragen... Wie auch immer, ich schaffe mit meinem 307030er RAID-0 Verbund 85 MB/sec ;) Was eigentlich weit unterm theoretischen Wert liegt, aber schneller als eine einzelne UDMA 100 Platte isses allemal.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Danke, aber mit IBM´s hab ich schleche erfahrungen und sie sind relativ laut.
hat jemand Quantum Fierball plus AS 40GB Platten im einsatz? oder ein Link?
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() naja, laut ist die ibm sicher nicht. auch wird sie kaum warm.
quantum mag ich nicht so, würde eher eine maxtor nehmen. (als alternative zur ibm) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() @MAXXX
Habe das gleiche MOBO seit Anfang März mit 2 Maxtor Platten als Raid 0 laufen (siehe Profil) funkt super ! Aber unbedingt Bios vorher auf min. Ver. 8kt3105 flashen !! http://www.epox.com/html/english/sup.../bios/8kt3.htm mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab auch 2 7200er, die werden kaum warm. hab noch eine alte segate drin, die wird viel wärmer.
aber ist eigentlich wurscht. solange man zwischen den platten genug abstand läßst, gibts keine probs. |
![]() |
![]() |
![]() |