WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 13:17   #1
alfrednorm
Newbie

Unglücklich Suchmaschinenproblematik - wer hat nen guten Rat für mich!

Hello Leute!

kurze Vorgeschichte, meine Webseite ist seit 1 Jahr in etwa online, war komplett in flash, und daher für Suchmaschinen eher nicht zu finden... Um dem Abhilfe zu verschaffen, bat ich einen Freund mir zu helfen,... gesagt getan, er entwarf wir f. mein xml eine unsichtbare Seite für den Betrachter, jedoch alles was ich in mein xml reingeschrieben hatte, könnte nun für google gefunden werden, eine vielzahl von internen Links, usw. wenn ich nun einen Newseintrag auf meiner Webseite postete, wurde der in der unsichtbarenseite als Titel angezeigt. Un es fkt toll, ich hab zum Beispiel einen Artikel über sag ma mal Mondlandung geschrieben, und würde somit über google super gefunden, von einem Tag auf den anderen, in googe stand dann: sag ma mal MODECENTER.xy/mondlandung, und darunter die 2 zeilige description.
ich wollte somit viele leute auf meine Webseite locken, und habe zu den untersch. Themen Texte mit Titeln verfaßt...
1. tag alles super...
2. Tag auch alles super...
am 2 Tag überlegt ich mir noch, ich würde gerne mein Potential noch steigern, und kaufe 3 weitere Domains, IP Only und dupliziere den kompletten Inhalt erneut, sprich alles was auf modecenter.xy zu finden war, wurde nun auf gewandhauskoeln.xy/... und kleidungbillig.xy/... usw. dargestellt, sprich ich hatte 3 weitere Domains mit dem selben Inhalt. Diese 3 Domains wurden am nächsten Tag (alle 3 gleichzeitig) bei den suchmaschinen registriert.

Und jetzt kommts, heute ist der 4. Tag, meine Hauptdomain, is wieder so schlecht wie zuvor in google, hat net mal mehr nen title, sondern nur noch die Domain is drinnen ohne kurzbeschreibng darunter, und auch nur wenn ich den domainname direkt eingebe, sonst findet man es eh nicht... und von den 3 neuen noch keine Spur! ich habe die Befürchtung, google usw. haben mich gebannt.
Ich weiss mittlerweile man sollte suchmaschinen net versuchen zu betrügen, es gib die SEO-sachen usw., aber dennoch...

hat jemand einen echten Rat für mich?

kann ich nun die Domains alle wegschmeissen?
muss ich 4 Monate warten?
soll ich die 3 anderen (neuen) sofort deaktivieren...?
wäre nix passiert solange ich diese nicht gleichtzeitig (hintereinander) in einer Nacht registrier hätte?
hätte ich nur die Hauptseie registrieren sollen, die anderen einfach im Net umherschwirren lassen...?
alle 4 Domains nur noch mit ner webweiterleitung versehen, und auf ne neue Seite nur verlinken, damit die Domains net umsonst gekauft wurden, und auf dieser 5 neuen frisch anfangen...?

ich bin grad recht ratlos, und suche einfach mal fundierte Hilfe...
die Domains möche ich net nennen, bitte um Verständnis, danke
alfrednorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 14:08   #2
opa12
Hero

Standard Re: Suchmaschinenproblematik - wer hat nen guten Rat für mich!

Zitat:
Original geschrieben von alfrednorm

ich wollte somit viele leute auf meine Webseite locken

die Domains möche ich net nennen, bitte um Verständnis, danke
Deine Aussagen passen aber irgendwie nicht zusammen oder??
opa12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 14:11   #3
alfrednorm
Newbie

Standard

ich möchte sie in diesem Forum nicht nennen, so was dies gemeint, ist mir recht unangenehm, danke...
suche nun, vl. auch zu Spät professionellen Rat...
Alt 09.02.2007, 14:38   #4
zAPPEL
Inventar

Mein Computer

Standard

Du kannst dir auf jeden Fall mal ansehen was Google so von deiner Seite findet und was es von ihr "hält" :

http://www.google.com/webmasters/ (Webmaster Tools)

lg

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
zAPPEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 14:44   #5
alfrednorm
Newbie

Standard

danke, nach kurzem Überblick, über https://www.google.com/webmasters/to...testatus?hl=de

Im Google-Index sind Seiten Ihrer Website enthalten.
Am 05.02.2007 wurde von Googlebot erfolgreich auf Ihre Startseite zugegriffen.
Mögliche Indizierungsprobleme:

Unserem System sind nicht alle Seiten Ihrer Website bekannt. Reichen Sie eine Sitemap ein, um uns weitere Informationen zu Ihrer Website zu senden.

aber es waren 2 grüne Hackerl, hat jetzt nicht so arg f. mich ausgesehen...
Alt 10.02.2007, 02:48   #6
oitt
Gesperrt

Standard

hatte auch mal meine probs mit google...
warfen mich immer wieder aus dem index und schoben mich nach linux.google ab -.-

Google? wayne...
Google rankt nach links auf die seite seit einiger zeit.
somit werden die privaten seiten ziemlich ausgegrenzt
ist eine reine kommerzsuchmaschine geworden wo es nur noch ums kaufen und verkaufen bald gehen wird...
siehe all die kritik der letzten zeit sogar von ex google-"mitaufbauern"...

das motto von google selbst "Don't be evil" welches jahre lang den nun vl nicht mehr wegzumachenden vorsprung dieser suchmaschine fundierte, kannst nun vergessen... GOOGLE==EVIL

denk dir am besten: diese schon falsch geschriebene suchmaschine (eigtl müsste sie gogole heissen) hat mich nicht verdient
und hilf den anderen die augen über diesen weltweit mittlerweilen unter zweifelhaften umständen tätigen konzern zu öffnen
GOOGLE? WAYNE....

Hier ein paar links noch:
www.heise.de <-- da findest wenn du nach google suchst einige auseinandersetzungen und kritiken in letzter zeit.
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video...690650,00.html
http://www.nxplorer.net/blog/2007/02...rrschungsplan/

LG.
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:33   #7
catch17
Elite

Standard

Zitat:
am 2 Tag überlegt ich mir noch, ich würde gerne mein Potential noch steigern, und kaufe 3 weitere Domains, IP Only und dupliziere den kompletten Inhalt erneut, sprich alles was auf modecenter.xy zu finden war, wurde nun auf gewandhauskoeln.xy/... und kleidungbillig.xy/... usw. dargestellt, sprich ich hatte 3 weitere Domains mit dem selben Inhalt. Diese 3 Domains wurden am nächsten Tag (alle 3 gleichzeitig) bei den suchmaschinen registriert.
...nun hast dich der primitiven gier nach visitern hingegeben und 'nun haben Sie den Salat..'
dass man dupletten einer seite unter anderen domains anlegen kann ist nicht neu und macht auch immer wieder große freude denjenigen, die wirklich info im netz suchen...
genauso wie die seiten die vorgeben z.b. info über die mondlandung zu haben um dir dann 'ihren kommerziellen Sch****' unterzujubeln...

also so wie ich die sache sehe hast gekriegt was du verdient hast... sorry aber sskm

- ist jetzt nicht nett - aber IMHO gerecht

lg, catch17
Alt 10.02.2007, 13:05   #8
alfrednorm
Newbie

Standard

ne, ich verkaufe keine Produkte bin auch kein Shop...

meien Hauptseite ist nun wieder in google, aber mittel schlecht zu finden...
zuvor war es so, alles was in der xml ein Tiel war -> wurde zu www.xyz.de/TITEL

nun siet gestern Abend, sind alle diese Titel Weg, sprich google zeigte zuvor, mondlandung.de/xyz
jetzt zeigts nur noch im TITEL MONDLANDUNG, und alles nach dem / - > wird nicht mehr in Form eines Titels dargstellt...
vl. versteht einer was ich meine...

ich bin daher nicht gekickt, aber auhc nciht mehr in der selben Form zu finden... was ist hierfür der Grund?

danke
Alt 15.02.2007, 17:46   #9
zAPPEL
Inventar

Mein Computer

Standard

Weil ich da gerade drübergesolpert bin, du hättest dir vorher die Google Regeln durchlesen sollen:
http://www.google.com/support/webmas...y?answer=35769

Zitat:
Erstellen Sie keine doppelten Seiten, Subdomains oder Domains, die im Grunde denselben Inhalt haben.

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
zAPPEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 00:43   #10
schichtleiter
Gast

Standard

außerdem: flash, pfuibäh.
kann den anderen nur zustimmen: SSKM
Antwort