![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Mich würde interessieren, welche Produkte am besten zur Verbesserung der Bodendarstellung des FS2004 geeignet sind? Gehört habe ich von folgenden Produkten: Ground Environment FS Global 2008 Wenn ich das richtig verstanden habe, wertet Ground Environment lediglich die Texturen und FS Global 2008 nur das Mesh auf. Ist es empfehlenswert, die beiden Produkte miteinander zu kombinieren? Gruß, Sascha p.s.: Lohnt sich auch der Kauf von Flight Environment, wenn man die Freewarealternative Real Environment Pro nutzt?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich habe Ground Environment Pro und bin sehr damit zufrieden. Es wertet aber nur die Texturen auf. Fs Global ist für Höhen Daten zuständig ich kann aber nix dazu sagen. Als Alternative gibts noch Ultimate Terrain Europe, was ich mir demnächst wohl mal besorgen werde. Wenn du Active Sky hast, braucht man Flight Environment meiner Meinung nach nicht. Falls nicht unbedingt AS vorher kaufen!
Als Mesh gibts aber auch zahlreiche freeware Alternativen für Amerika, die Alpen, Himalaya und auch Deutschland klick leider sind die grad nicht erreichbar...mist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
![]() Zitat:
![]() Gruß, Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Die beste Mischung die man kaufen kann besteht aus:
FSGlobal für das Höhenmodell Ground Environment für die Texturen UT Europe für Städte, Küstenlinien und Flüsse usw Flight Environment für Wasser, Himmel und Wolkendarstellung
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ich habe alle obige Addons bis auf FS Global. Für viele Ecken der Welt, in denen ich mich hauptsächlich bewege, habe ich bereits Mesh-Daten (Austria Pro, Wonderful Madeira, Lukla, Norwegen Freeware Mesh), ich suche aber noch weitere Meshs, z.B. für Deutschland.
FS Global kostet 60 Euro, das ist ziemlich viel, wenn man (als Student) nur die Lücken zwischen den einzelen "Einsatzgebieten" füllen möchte. Daher meine Fragen: 1. Gibt es für Deutschland Freeware-Meshs, die brauchbar sind? 2. Verträgt sich FS Global mit den Addon-Meshs, die ich oben erwähnt habe? Wie korrespondieren verschiedene Mesh-Addons, wie lassen sich Prioritäten festlegen? 3. Wieviel Performance zieht FS Global? Mein Eindruck ist, dass FS Global besser als Konkurrenzprodukte wie My World und co. sind, die zwar fast um die Hälfte günstiger aber auch weniger Genauigkeit haben, ist. Aber wieviel Leistung kostet mich das? Mein Notebook hat leider nur unaufrüstbare 512 Mb RAM? Wenns überall so laufen würde wie mit Austria Pro, wäre ich zufrieden.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2006
|
![]() Was genau ist den der Unterschied zwischen GE und GE Pro Version ?
Die normale GE Version habe ich gerade gekauft ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke für die zahlreichen Antworten.
Das Problem bei den meisten Freeware-Meshes, die ich ausprobiert habe, sind die Darstellungsfehler (Lücken) in der Szenerie... gibt es dafür etwa eine Lösung? Dann würde ich nämlich auf FS Global verzichten!
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Zitat:
P.S.: Wenn jemand hier "vorbei liest" und zufällig einen Link zu Freeware-Meshs für Europa, speziell Deutschland kennt, bitte bitte posten. Die fehlen mir nämlich jetzt noch für meine Komplettierung der Szenerie.
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Oder mal hier schauen, die sind auch net schlecht. |
|
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Zitat:
Ich kann das natürlich nicht überprüfen - es ist aber einfach ein erhabenes Gefühl, die "Pro"-Version zu "fahren" - man fühlt sich gleich viel professioneller ![]()
![]() |
![]() |