![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Hallo Leute
hieß es nicht das anfang oder mitte Januar die Intel CPU'S bis zu 40% im preis fallen werden weil Intel den neuen 4 kern prozessor rausbringen wollte? Habe das auf T-online.de und auf einer Computer seite gelesen... bisher tut sich da leider nichts der E6700 liegt immernoch bei cca. 500 Euro bei meinem Händler ![]() hat da wer mehr infos oder war das alles nur ein gerücht? Warte deswegen schon seit ende Nov mit der PC aufrüstung (Mainboard CPU, Speicher) Gruß Sascha
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leidensgenosse
![]() Ich warte schon genau so lange mit dem Aufrüsten, aber der Termin für einen Anfang des Preiskampfes liegt erst Ende Jänner, als mindestens noch eine Woche... Außerdem sollten AMD und ATI im ersten Quartal auch mal nachziehen und dank Konkurrenz schrumpft dann hoffentlich auch der Preis... Aber mittlerweile ist mein PC von 2400€ schon auf 2100€ runter ![]() Bei 1800 gibts den Zuschlag ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() danke
![]() 1 woche geht ja noch... bei mir soll es maximal 800 euro kosten E6700 neues Mainboard von Asus und passende Ram 667 oder 800 2048 MB und natürlich nen neuen Kühler.. hoffe ich kann mein teures BeQuiet Netzteil (420W) weiter nutzen... wann meint ihr dazu? habe jetzt eine 7950 GT 512 MB und nen AMD 3200+ müsste doch eigendlich passen da der neue Prozessor doch nicht mehr bzw. nicht viel mehr Power fressen soll als mein alter oder? der 6700 ist doch laut Inet mit 48 W angegeben Gruß Sascha
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() warum e6700??? welchen tieferen sinn hat das ganze? der e6600 ist nicht viel langsamer!
![]() ![]() denn man könnte theoretisch die cpu overlocken und so noch schneller werden als der e6700 ![]() habe meinen prozessor nun auf 3,0 ghz und der ist nun um einiges schneller als ein 6700@default! ![]() nebenbei, intel schätzt die preise gehen 2/3 quartal 07 runter ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
So wie Nico sehe ich das auch. Ich würde mir an eurer Stelle aber eventuell auch noch überlegen zu warten bis die nächsten dx10 Chips raus sind, um vielleicht auch noch die Preissenkung der Grafikkarten zu eurem Vorteil nutzen zu können. Ich persönlich warte wahrscheinlich bis Sommer, und hoffe dann für 800€ den 6600, mit 2GB RAM und ner Midrange-Dx10-Karte zu bekommen ![]()
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hallo
naja das OC macht mir der händler aber nicht und dann habe ich auch keine Garantie wenn ich es selber machen muss und dabei was schief geht, habe vor jahren damit mal eine geforce 3 gekillt ![]() Man o Man erst heiß es in den Medien im januar wird es günstiger, na toll dann hätte ich schon in Nov kaufen können ![]() Warten will ich nicht da DX10 für mich absolut kein Thema ist da ich definitiv nicht auf Vista umsteige, ich kenne welche die es schon nutzen und habs mir auch schon angesehen, wenn man mal von den optischen Vorteilen absieht es ist das mieseste Betriebssystem was ich kenne ![]() Mh dann werde ich die Tage mal zum Händler gehen und den mal Fragen wie er die Preisentwicklung in kürze sieht udn gegf. jetzt schon kaufen Gruß Sascha
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.12.2006
|
![]() Na ja,
ein 420 Watt Netzteil könnte Grenzwertig sein, bei dem was Du vorhast. Für deine Gforce7950 werden(so weit ich weiß) schon ca. 350 Watt vom Hersteller empfohlen, und die 48 Watt für die CPU dürften schlichtweg unrealistisch sein. Alles in allem sollte es mehr als knapp werden. Ich habe diesbezüglich aber keine Erfahrung, da ich in dieser Beziehung immer auf Nummer sicher gehe. Ich würde auch noch mal überdenken, ob der 6600 nicht die bessere Wahl wäre, wie Nico schon bemerkte. Gruß, Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
ich weiss nicht ob diese Faustregel noch aktuell ist, aber früher hies es nach der CEBIT purzeln die Preise im deutschen Einzelhandel für Computer-Ware. Ansonsten senkt Intel und AMD i.d.R nach jeden quartal die Preise für "ältere" CPUs
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() hallo
ne habe nicht das dark.... na supi dann kommen auch noch 87 euro für das Netzteil dazu ![]() mhh wenn die nach jedem Quatal senken hätte es ja am 1.1.07 so weit sein müssen ![]() Gruß Sascha P.S. wenn ich mir den 6600 hole.. kann man den wirklich auf 3 Ghz pro Kern bringen? was muss dann für ein Kühler drauf bzw. wie heiß wird das teil? und ich mache ich das überhaupt?(welches programm) oder einfach übers Bios?
![]() |