![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Hsllo leute
wie schonmal in dem anderen thread beschrieben funzt bei mit das ILS auf einmal nicht mehr (in Bremen und Hannover getestet) ich habe alles gemacht wie beschrieben und wie es auch im manual steht, aber das problem mit keinem anderen flieger! auf dem Bild seht ihr wie das ILS bei mir im Display angezeigt wird kann mal jemand genau beschreiben was wie wo ihr einstellt? Gruß Sascha
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo Sascha,
...weis nicht genau was dein Problem ist? ![]() Schau mal auf das PFD, die ILS Dot`s sind doch da und auf NAV1 ist IBRE gerastet. Auch der AP ist im APPR Mode. ![]() ![]() Desweiteren bist Du im Plan Mode. Dreh doch mal auf dem EFIS Controllpanel den Schalter auf ILS - dann sollte die Anzeige im ND klarer sein. Die Anzeige im ND ist übrigens völlig korrekt so.
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
![]() Zitat:
er ist schon im ILS mode, warum der localizer nicht da ist weiß ich leider auch nicht. Evtl. stimmt der FMC Kurs mit dem FS Kurs nicht
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() halo9 leute
das genau ist das problem, der Loc ist nicht da, müsster ja magenta sein... das Auto tuning funzt irgendwie auch nicht mehr seit gestern, habe den Kurs aus dem FS Nav übernommen, aber auch gestern beim Auto tuning (muss ja dann richtig sein) bestand da selbe problem :-( das ist bei allen flughäfen so ![]() ich habe vorgestern die Nav Data base aktualisiert mit diesem complete pack was auch für die legacy usw ist, und heute den neuen cycle von nvigraph installiert, kann es damit was zu tun haben?
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Nochmal was off topip,
wie kann ich im FMC wieder einen Waypoint zurück gehen? z.b. wenn ich einmal dir To wähle dann nimmt der FMC nach diesen Punkt immer einen weiter und lässt einen aus, das problem habe ich auch mit anderen flieger, wie kann ich den teil klarmachen das er wieder den nächsten WP in der Liste nehmen soll, oder wie kann ich einen zurück gehen wenn er bereit den nächsten ausgewählt hat? danke Sascha
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Die FS Kurse stimmen meist nicht mit den der Database überein.
Die Kurse sind halt magnetic und variieren. Das ist der Grund warum im Navmodus meist der Kurs nicht zum FS übereinstimmt.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hallo Frank
mhh und woher bekomme ich den korrekten Kurs von Auto tuning auch nicht klappt? ist es denn möglic das nur weil der kurs 1 oder 2 grad daneben liegt im ILS Modus nichts angezeigt wird? Gruß Sascha P:S. bei den PMDG fliegern ist es wohl egal was man eingibt, der ILS ist immer da...
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Sascha,
eigentlich kannst Du nur auf der RAD NAV Page prüfen ob Kurs und Frequenz des ILS gerastet sind. Selbst wenn der Kurs ein wenig daneben liegt, sollte trotzdem das ILS angezeigt werden. Wenn du auf das PFD schaust, dann sind die ILS Marker ja auch auch aktiv und der AP scheint es ja auch abzufliegen, oder? Wie gesagt, schalte doch einfach mal das ND in den ILS Mode. Das ändert zwar nichts daran ob der Bus das ILS rastet oder nicht aber die Anzeige ändert sich. Vielleicht hast Du ja im Plan Mode einen Bug?!
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() hallo Frank,
es war alles richtig! Ich war im ILS Mode und es wird nur eine weiße Barke angezeigt ohne Loc Balken. das selbe übrigens auch beim normalen VOR da bleibt der Anzeiger im VOR Mode auch immer nur weiß... ich weiß nicht mehr weiter, bei den 1. beiden flügen bestand das problem nicht... ![]() sag mal wovon hängt eigendlich ab ob der Bus ein Auto tuning fürs ILS vornimmt oder nicht? Gruß sascha
![]() |