![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2006
|
![]() Hi,
ich hab manchmal das Problem, dass ich Excel oder Word nicht aufmachen kann, er sagt dann immer dass Pfad & Dateiname nicht stimmen. nach einem Neustart gehts meistens wieder, ist aber trotzdem nervig. Kennt wer das Problem und hat einfache Lösungsvorshcläge? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
hast du unterschiedliche Versionen(W2K3-WinXP-W2k7) installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Probier mal "Erkennen und Reparieren" unter dem Fragezeichen in der Menüleiste. CD wirst du aber brauchen. Hilft oft bei Problemen mit Office.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2006
|
![]() Uhje.
Was genau auf dem Computer ist / war ist ein bissi schwer zu sagen - ehemaliger Firmencomputer, der an meine schwester gegangen ist und jetzt bei mir gelandet ist. Naja, vermutlich wird bald ein neuer fällig, zumal offenbar das DVD-Laufwerk auch seinen geist aufgegeben hat. Mich wunderts halt, dass es manchmal geht & manchmal nicht. Und seit 2 Tagen ist der Kastn überhaupt ur langsam. *sighs* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() ich würde auf alle Fälle ein Backup, wenigstens der wichtigen Dateien, machen, z.B. auf CD/DVD kopieren. Sonst schau mal ob die Einträge bei den Verknüpfungen stimmen, und korrigiere sie ggf.; könnten aber auch (ehemals Firmen-PC!) Verknüpfungen mit nicht mehr vorhanden Vorlagen/Dateien auf Netzwerkrechnern sein. Siehe unter: Extras/Optionen/Allgemein (Excel) bzw. Extras/Optionen/Speicherort (Word)
![]() |
![]() |