![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Nabend
![]() Bei der LDS 767 und auch der PSS 757 kann ich den Autopiloten nur über den Disengage Bar ausschalten; das Betätigen des CMD-Schalters bringt nichts. Dabei geht natürlich jedes Mal das Gejaule los. Ist das so gewollt oder mach ich da was falsch? Bei der PSS 777 und der PMDG 737 funktioniert's auch anders. Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Nun, das "Gejaule" beim Trennen des AP bewirkt wohl bei fast jeder Maschine einen Warnton, um für alle Beteiligten deutlich zu signalisieren, dass sich die Maschine "wieder" in manueller Steuerung befindet.
So bedeutet ja Connect - verbinden disengage - ausklinken MfG Frank
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich finde aber auch, dass der Alarm ein bisschen übertrieben ist. Ich lege die Bar dann immer wieder um, weil mir das ganze zu lange dauert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so korrekt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() In der Realität, im Normalfall würde man den AP auch nicht über die BAR disconnected. Üblicherweise disconnected man über den button am Steuerhorn.
Gruß Pat.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Ja aber macht das dann nicht trotzdem "Palim Palim" ? Ich denke der Pilot muss schon durch Audio Signale gewarnt werden das der AP nicht mehr an ist.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Oh sorry,
natürlich macht das auch dann Palim Palim. Aber ich meine mich dunkel zu erinnern, daß wenn man die Bar benutzt der Warnton als Endlosschleife gespielt wird, bis er resettet wird? Also im Gegensatz zu Steuerhorn, wo der Ton dann zwei-dreimal durchläuft und gut iss? Gruß Pat.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja im echten Leben gehts nur einmal "Palim,palim" und dann geht auch die master warning aus. Im FS entweder AP disconnection und bar wieder connecten (AP bleibt ausgeschaltet), oder einfach den MASTER WARNING Switch drücken, dann gehts auch aus (Bewirkt dasselbe wie Cancel bei Cancel/Recall)
Philipp Stickler (IVAO #194913) |
![]() |
![]() |
![]() |