![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Servus
So, ich hab ein kleines Problem. Hab mich von nem Freund dazu überreden lassen, Outlook zu nutzen. Nur leider ist das Programm so Paranoid, dass ich nichtmal mir als mail zugesandte Exe-Dateien ausführen kann, auch wenn ich mir sicher bin, dass das kein Virus ist. Kann ich das irgendwie ändern? Wenn ja, wie? Und jetzt kommtmir bitte nicht mit "Nutz doch nen anderes Programm" usw. Danke für eure Hilfe Tom
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Das ging bei Outlook noch nie. Es erlaubt schlicht und einfach keinen Zugriff auf EXE-Dateien und das lässt sich auch nicht umstellen. Sag dem Versender, er soll das File zippen und nochmal schicken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Man kann es ändern, dass Outlook die Anlagen freigibt. Und zwar muss man dazu einen Schlüssel in der Registry ändern, dann funktioniert es. Das ist natürlich von MS nicht so gewollt. Oder Du besorgst Dir das Tool "Outlook Uncut", so heißt es glaube ich, damit kann man auch Anhänge freischalten und wieder sperren.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
![]() Du kannst den Anhang auch einfach auf die Festplatte speichern und von dort aus ausfuehren...
Gruß vom Vitus
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Zitat:
Hier ist nochmal was zum Lesen: Klick
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Danke. Hab das jetzt mal umgangen. Da ich eigentlich nocht nie irgendwelche Anhänge geöffnet habe, deren Absender und Inhalt ich nicht kannte, mach ich mir da jetzt nicht so viele Gedanken.
Danke für eure Tipps!
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Warum so kompliziert?
Ich nutze OUTLOOK Express. Dort wähle man in der Menüleiste "Extras". Im pull down menu wählt man "Optionen". Unter der Karteikarte "Sicherheit" findet man den Befehl "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen". Wenn man da das Häkchen entfernt kann man die Anhänge endlich öffnen. Zumindest konnte ich seither alle Anhänge öffnen. Gruß Pat.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() In der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\O utlook\Security die Zeichenfolge "Level1Remove" (Zeichenfolge) neu anlegen oder den Wert ändern, so, das es in etwa so ausieht: "exe;url;..." Die Endungen, die man öffnen will, jeweils mit einem ; trennen. Das ist bezogen auf Outlook 2003, bei anderen Versionen muss man den Registry Pfad natürlich dementsprechend anpassen. HTH
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Sorry,
da ich mich nie mit den Specs der einzelnen Outlook Versionen nicht kenne hatte ich das mal so weitgehend wertfrei gepostet ![]() Gruß Pat, der nur gut ein zehntel des Funktionsumfangs von Outlook Express nutzt ![]()
![]() |