![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Großmeister
![]() |
Impressumspflicht für alle Websites
Der Nationalrat hat das neue Mediengesetz am Donnerstag einstimmig verabschiedet. Neu sind unter anderem Bestimmungen für Online-Publikationen - mit weit reichenden Folgen. So muss künftig ausnahmslos jede Website mit einem Impressum samt Namen und Anschrift aufwarten können. http://futurezone.orf.at/futurezone....6241&tmp=23781 Ich glaub' ich lese nicht richtig, was soll der Blödsinn? Auf meine Urlaubsbilderpage mach' ich doch kein Impressum rauf ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Schildbürgerstreich? Nicht mehr richtig im Kopf die Brüdern und Schwestern...
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
denn viele seiten sind jetzt sowieso nur anonym,man kann niemand erreichen. ich find des super! wo ist eigentlich hier das impressum? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Deine Meinung ließe sich ja bei kommerziellen Homepages noch verstehen - aber bei privaten?
Hast Du bei Deiner HP schon das Impressum angebracht? Guru |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
das jetzige gesetz regelt ja alles,sogar foren,denn gerade die sind extrem meinungsbeeinflussend. und wenn einer seine "fotos" reinstellt kann man den gleich belangen. zumindest sucht man seine telnummer und ruft an. ich sehe das als bereinigung des internetzes,denn 90% der seiten sind schwachsinn. sollen sich in newsgroups zurückziehen. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
also warum das theater? |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
in deinem fall wäre ich für impressumpflicht unter jedem deiner postings. so könnte man dich rasch und einfach belangen.
|
|
|
|
#9 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
eine website hat normal auch eine ip, die gespeichert werden kann.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|