![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
SYS64738
![]() |
![]() Ich möchte zu Testzwecken Windows Vista neben meinem Win XP installieren.
Meine Frage: Was ist besser: Vista auf einer eigenen Partition (ca. 50 GB) instalieren oder auf einer eigenen Festplatte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Gleich auf eine eigene Platte! Ne, gleich auf nen eigenen Rechner, bei mir hats Vista geschafft sogar die XP-Partition zu zerstören!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
SYS64738
![]() |
![]() Auf einen eigenen Rechner will ich es nicht installieren, obwohl mehrere daheim im Netzwerk laufen.
Also eigene Platte. Darf ich noch fragen, warum es Vista geschaft hat, XP zerstören? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Dank einer defekten Installationsdatei für meine X-Fi
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
SYS64738
![]() |
![]() Das ist aber nicht schön
![]() Hast aber hoffentlich eh ein Backup gehabt, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
big poppa pump
![]() |
![]() Im Prinzip war es wurscht, da meine Daten auf keiner internen Platte schlummern!
Das System ist ja flott wieder aufgesetzt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Also mit anderen Windosen hatte mein Vista kein Problem.
Win98, Win2K und XP blieben bootbar und unverletzt. Komisch ist nur, dass unter "Frühere Versionen" nun alle drei oben genannten zu booten sind, allerdings im Vista-Bootmenü ganz am Anfang ist 98 als dritte Option ein weiteres Mal vorhanden und lustigerweise ist auch innerhalb Vistas dieser dritte Eintrag mit keinem Tool zu finden (auch nich mit Bordmittel bcdedit). =>Schönheitsfehler Wie ich aber schon einmal schrieb, zerstört Vista natürlich Grub, Grub hat aber wiederum nach Reparatur kein Problem mit Vista ![]() All dies findet auf einer Platte statt: 1. prim Partition Win98 2. prim Partition Win2K 3. prim Partition WinXP Erweiterte Partition: 1. Laufwerk WinVista 2. Laufwerk NTFS no system 3. Laufwerk Suse-swap 4. Laufwerk Suse-Installation |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
SYS64738
![]() |
![]() Grub??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
big poppa pump
![]() |
![]() Bootmanager
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
SYS64738
![]() |
![]() Ahja, kenne ich noch nicht. Hm, ich werde mir vielleicht heute am Abend Vista auf einer eigenen Partition zum Testen installieren, denn ohne das die benötigten Treiber bzw. hardware einwandfrei funktioniert, kommt mir das "Ding" nicht auf meinen PC!
|
![]() |
![]() |
![]() |