![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hy
wollte euch fragen, was ihr mir für ca. 1000€ vorschlagen würdet? Software und TV Karte bräuchte ich nicht! mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
als erstes: Für was brauchst du den PC? Spielen? Rendering? etc.
Willst du ihn selbst zusammen bauen oder Komplett PC? Was ich jetzt schon sagen kann: Nimm einen Core 2 Duo LG, RaZZor_4
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Also
danke für deine schnelle Antwort! Ich baue ihn mir selber zusammen weiß nur nicht welche hardware! Will darauf zocken! wie findest du den Athlon 64 x2 4600+ ee 2,4 GHZ??? Das gehäuse muss nicht sonderbar aussehen und ein DVD-Brenner reicht! Das Motherboard sollte aber einiges können und an der Graka sollte nicht gespart werden! mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Ein RAID controler wäre noch gut.
mfg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Genauere Angaben zum Verwendungszweck wären hilfrei.
C2D z.B. 6400 2 GB RAM PC5300 Asus P5B oder besser, evtl. Gigabyte DS3 Graka ab x1950pro, wenn gespielt werden soll Netzeil: Seasonic S12 oder Be Quiet 6pro Kühler Scythe Infinity Rest ist eher Geschmackssache |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
2 GB Ram
eventuell G-Force Was findet ihr jetzt besser AMD mit dem X2 oder ein core 2 duo kann das Asus P5B raid? mfg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
C2D, daran führt bei einem neuen PC im Moment kein Weg vorbei.
Jedes neue Markenboard kanin zumindest Raid 0/1. Wenn du raid 5 haben willst, mußt vlt. genauer hinschauen. Klar kann auch das P5B Raid. Einen günstige 7950GT mit 512 MB RAM, wenn das Budget es zuläßt. Oder auf die günstigen Varianten von 8800 oder 8600Ultra warten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
Welches pb5 meintest du?
würdest du mir von einem amd x2 abraten? naja 240€ für ne graka ist ok! mfg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Hatte ein bisschen gesucht und der intel core 2 duo E6600 wäre ne gute lösung! Angeblich kann man den noch leicht übertakten mit dem entsprechenden Mainbord!
Nur welches mfg |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Ich meine das
http://www.asus.com/products.aspx?l1...78&modelmenu=1 die anderen Varianten haben mehr Features, aber das reicht eigentlich. Lieber mehr geld in eine anständige CPU/Graka stecken. AMD x2 ist voll ok, aber derzeit ist der Intel c2d besser. Wenn du wirklich nur spielen wirst, und nicht irgendwann mal Videobearbeitung, konvertieren, etc. dann ist die AMD CPU durchaus auch "brauchbar". Ich verwende zur Zeit selbst auch nur AMD, aber bei einem Neukauf käme jetzt nur ein C2D in Frage. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|