![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2006
|
![]() Hallo,
die Sparkasse verwendet ja fürs Netbanking Java. Bei mir funtkioniert die Sparkassen Seite fürs Netbanking nicht. Windows XP SP2+Updates, Internet Exploer+Updates, Java 1.5.0_08 Java wird geladen (Symboleiste), nach einer gewissen Zeit kommt die Meldung das die Seite nicht geladen werden konnte. Auf dieser Seite bieten sie eine Konfigurationsanleitung für den Internet Explorer (Java Scripting etc....) an... Leider "ohne Erfolg" mit Mozilla Firefox funktioniert das netbanking aber kann sich das jemand erklären....??...?? Neuinstallation von Java, eine Reparatur vom Betriebssystem brachte auch nichts... Hat jemand von Euch diese Problem und vielleicht schon eine Idee... Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Was sagt der Support der Sparkasse?
(Wenn noch nicht versucht, dort einmal anfragen)
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Mich stört es aber nicht sonderlich, weil ich hauptsächlich mit dem Firefox surfe. Ich aber eine komische Sache. Hab auch irgendeine Java Version, aber mit dem IE funkts nicht. Ich glaub aber auch erst seit ich den IE7 installiert habe. Mit dem IE6, glaube ich, hats noch funktioniert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Liegt am IE. Ist bei mir genau das selbe.
Sobald ich den IE7 verwende gehts nicht, switche ich auf den alten Rechner wo noch der IE 6 drauf ist funkts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Könnte es u.U. daran liegen, dass Ihr beim IE7 in den Einstellungen nicht Suns Java sondern die eigene IE VM Java Sache ausgewählt habt (die meines Wissens nach standardmäßig ausgewählt ist)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Interessanterweise war das bei mir genauso: Mit dem IE6 gings immer, vor etwa 2 Wochen gings dann urploetzlich nicht mehr. Mit Firefox konnte ich jedoch immer netbanken. Und dann habe ich vor wenigen Tagen die Microsoft-Monatsupdates eingespielt - und seitdem gehts auch wieder mit dem IE6... strange...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich hatte das Problem bei einem Freund auch gesehen. Der Firefox blieb einfach hängen, während der IE6 funkte. Das Problem bei Ihm war die MTU size des Netzwerk Adapter. Ich habe Sie bei im mit dem DrTCP Tool auf 1400 gesetzt und siehe da, das Sparkassen netbanking funkte auf beiden Browsern.
Das Problem liegt in der fehlerhaften Fragmentierung der HTTP(S) Nachrichten, die bei ADSL immer wieder auftritt. Mit einer MTU size von 1400 am PC liegt man auf der sicheren Seite, zumal der Router mit default MTU size 1500 in das ADSL geht. Könnte das auch Dein Problem sein? Halte uns auf dem Laufenden Ciao Balu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Ich habe einen Chello (Kabel) Internetzugang und bei mir funktionierts mit dem IE7 immer noch nicht!
Glaub kaum das die MTU size hier das Problem ist. Denke das Problem liegt zwischen dem IE7 und/oder dem Java Crap. Gottseidank gibts ja Alternativen wie den Firefox Browser. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() bei mir gehts mit den IE 7.0 auch so.
Habe alle Updates drauf und alles aktiv mit dem JAVA. ![]()
![]() |
#10 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Auf die netbanking Seite komme ich auch hin, aber wenn ich mich dann über 'netbanking Login' einloggen will, kommt die Java Meldung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |