![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
Hallo,
ich bin auf der Suchen nach einem DVD HDD Rekorder der zumindest folgende Funktionalität bieten soll: - 160 GB Festplatte - VPS - Showview oder EPG - i.Link Eingang - leise - Änderungsmöglichkeit der Qualität bei Überspielung von HDD auf DVD. - Bearbeitungsmöglichkeit der Aufnahmen auf HDD (Werbung und Überzeiten entfernen). - Gleichzeitige Aufnahme auf HDD und Wiedergabe einer anderen Aufnahme von HDD. Vor allem der letzte Punkt scheint ein Problem zu sein. Ins Auge gefasst hatte ich ursprünglich den Panasonic DMR-EH56. Leider konnte ich keinerlei Hinweis auf die gleichzeitige Aufnahme/Wiedergabe im Handbuch finden. Im Handbuch des GPX 8160-A (vom Hofer, weiss jemand wer der ursprüngliche Hersteller ist?) steht, das die gleichzeitige Aufnahme/Wiederhabe vom jeweiligen anderen Medium (DVD/HDD) möglich ist. Leider auch nicht was ich wollte. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben. Ich will maximal 500 EUR für das Gerät ausgeben (wenn ich um 50 EUR mehr alles bekomme, ist es auch kein Problem). Gibt es eigentlich welche mit PC-Interface (Netzwerk, USB, ...)? Danke, Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Von welcher Quelle willst denn konkret damit aufnehmen?
pong
|
|
|
#3 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
So was suche ich auch, zu einem vernünftigem Preis!
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
also ich weiss nicht was hier das problem sein soll , die meisten können doch timeshift also muss man ja auch aufnehmen und irgendwas anderes abspielen können, mein Sony RDR-HX710 kann das jedenfalls,kannst auch dabei vor oder retourspielen in allen geschwindigkeiten würde dir aber zu pioneer raten
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
Zitat:
Ich denke mir auch immer, das Rekorder, die TimeShift, TimeSlip oder wie auch immer das genannt wird, doch auch andere Aufnahmen abspielen können sollten. Von welchem Sektor der Festplatte er liest sollte im doch egal sein? Aus dem Panasonic EH56 Handbuch: "Wiedergabe eines zuvor aufgenommenen Titels während der Aufnahme – Simultanes Aufnehmen und Wiedergeben: ≥Während der Aufnahme können Sie das Laufwerk wechseln und eine Aufnahme wiedergeben. Drücken Sie [DRIVE SELECT]." Schaut so aus, als ob's gleichzeitig auch nur vom jeweils anderen Laufwerk klappt?? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
ja wie gesagt beim sony kein problem , alle anderen aufgaben erfüllt er auch, einzig was nicht geht wenn ich auf ne dvd kopiere kann ich ned gleichzeitig nen film gucken, gut dann muss man eben die 10 minuten warten
schau dich mal um bei den pioneers, warum solls denn unbedingt der pana sein? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
hmm hab mal bei den pioneers reingeguckt aber so richtig ersichtlich ist das auch nicht ob die abspielen und aufnehmen können.
dann bleibt eh nur mehr sony über ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
Zitat:
Vor allem die Reaktionszeit bis die Aufnahme startet und die schlechte Fehlerkorrektur beim Abspielen von DVD's (RDR-HX725) haben mich ein bisschen verschreckt. Ich frage mich, ob er bei so schlechter Reaktionszeit nicht zu viel vom Anfang einer VPS-Aufnahme verschluckt (mein Sony Videorekorder SLV-SE70 schneidet in dem Punkt auch schlechter ab als mein älterer Siemens FM 742 Videorekorder). Wieviel Zeit vergeht bei deinem RDR-HX710 vom Druck auf die Aufnahmetaste, bis er wirklich aufnimmt? |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
hi
ich habe die mh version, kostet ein wenig mehr aber bin eigentlich sehr zufrieden http://geizhals.at/a151162.html das einzige ist dass er nicht alle rohlinge will aber bei der vielfalt die es am markt gibt wird man nie einen finden der alle nimmt thx
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
wenn ma aufnahme vom ausgeschalteten zustand starten will , einschalten dann dauerts ca 6 sekunden bis er bereit ist |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|