![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2006
|
![]() Hallo zusammen
Habe ein HP Computer mit einem Intel Pentium 4 516 (2933GHz) drinn. Das Mainboard ist irgend ein HP Modell. Wo kann ich erfahren wieviel mehr GHz mein Board überhaupt vertragen kann. Bringt ja nichts wenn der neue ein 3.4GHz wäre, aber das Board nur bis 3GHz verarbeiten könnte. Habe vom PC Wizard 2007 folgende infos zum Board bekommen. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen Board: Allgemeine Informationen : Hersteller : Hewleet-Packard Produkt : Asterope Version : 1.0 Seriennummer : Undefiniert Support MP : Ja, 1 CPU(s) Version MPS : 1.4 Gehäuseinformation : Hersteller : Undefiniert Type : Desktop Version : Undefiniert Seriennummer : Undefiniert Asset : Undefiniert Sensorinformation : Überwachungs Chip : ITE IT8712F On-Board Geräteinformation : Gerät : (Video) Slots Information : Slot PCI-Express : In Use (32-bit) 3.3v, Shared Slot Opening Slot PCI : Available (32-bit) 3.3v, Shared Slot Opening Slot PCI : In Use (32-bit) 3.3v, Shared Slot Opening Slot PCI : Available (32-bit) 3.3v, Shared Slot Opening Externe Verbindungen : Mouse : PS/2 Keyboard : PS/2 USB : Access Bus (USB) USB : Access Bus (USB) Parallel ECP/EPP : DB25 male Serial 16550A Compatible : DB-9 male Audio : Mini-jack (headphones) Audio : Mini-jack (headphones) Interne Verbindungen : J1A1 : J1A1 : J2A2 : J2A2 : J4A1 : J2A1 : J6A1 : J6A1 : J6B1 - AUX IN : On Board Sound Input from CD-ROM J6B2 - CDIN : On Board Sound Input from CD-ROM J6J2 - PRI IDE : On Board IDE J6J1 - SEC IDE : On Board IDE J4J1 - FLOPPY : On Board Floppy J9H1 - FRONT PNL : 9 Pin Dual Inline (pin 10 cut) J1B1 - CHASSIS REAR FAN : J2F1 - CPU FAN : J8B4 - FRONT FAN : J9G2 - FNT USB : J6C3 - FP AUD : J9G1 - CONFIG : J8C1 - SCSI LED : J9J2 - INTRUDER : J9G4 - ITP : J2H1 - MAIN POWER : Hier noch eine generelle gesammtübersicht des Rechners. Vielleicht seht ihr daraus auch vielleicht, dass sich ein Aufrüsten nicht lohnt und ein neuer Rechner her muss. mein Ziel: FSX ordentlich laufen zu lassen und Vista fähig. Mainboard : Hewleet-Packard Asterope Chipsatz : ATI Radeon Xpress 200 Prozessor : Intel Pentium 4 516 @ 2933 MHz Physikalischer Speicher : 1024 MB (2 x 512 DDR2-SDRAM ) Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 6600 GT Festplatte : HDT722516DLA380 (165 GB) Festplatte : ST3160021A (160 GB) DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRRW GCA-4164B Monitortyp : COMPAQ COMPAQ 7020 - 17 inchs Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RT8139 (A/B/C/810x/813x/C+) Fast Ethernet Adapter Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 2 DirectX : Version 9.0c (März 2006) Danke für eure Hilfe Gruss Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() was für ein sockel is das board und wieviel willst überhaupt ausgeben?
ich würd gleich nen neuen pc mit core 2 duo holen, 2gb ram wären fürn flusi auch nicht schlecht und vllt eine dx10 karte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
wie sollten wir das wissen? schau auf die HP und suche nach deinen PC-TYP. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hast ein Handbuch zu dem PC bzw. zum Mainboard?
Wenn ja, schau einmal da rein. Installiere dir vielleicht noch Everest und schau ob du da weitere Infos herausbekommst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2006
|
![]() Naja, habe ja geschriben dass ihr evtl. aus den Daten die ich angegeben habe das herauslesen könnt. Ansonsten müsste ich auch hier nicht nachfragen. Aber so wie es scheint reichen die Angaben doch nicht. Leider lässt sich über das Mainboard nichts feststellen. Auf der HP Webseite nicht und in den Handbüchern gibt es keine Angaben über das Mainboard.
Da der FSX ja für eine anständige Performance mind. 2GB Ram und einen anständiger Prozessor verfügen sollte dachte ich mir schon dass ein nachrüsten doch zu teuer kommt. Mein jetziger PC ist eben erst etwas mehr als ein halbes Jahr alt. Wenn ich jetzt noch mehr Zeit investieren muss um infos über das Mainboard finden zu können, kaufe ich mir doch lieber einen neuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() - ups -
pong
![]() |