![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Kann mir wer vielleicht eine kurze Technik-Einführung geben, welche Möglichkeiten es gibt wie ich Domain & Provider trennen kann. Oder hat wer einen Link wo man nachlesen kann?
Hab ich das richtig verstanden? wenn ich z.B. eine Domain bei nic.at registriere, muss mein Provider diese Domain in seine Nameserver eintragen. Ansonsten muss ich einen Provider suchen der die Domain registriert und zusätzlich eine Weiterleitung auf irgendeinen Webspace anbietet (was meistens was kostet). Das hat aber den Nachteil dass man dann nach dem Weiterleiten die "lange" Webadresse im Browserfenster sieht (www.myspace.com/meineseite oder ähnliches) und z.B. Google nur die Zielseite indexiert und nicht die Domain-Adresse. Stimmt das so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Du kannst z.B. bei einem Billiganbieter wie etwa www.dom4u.net eine Domain besorgen und dann bei einem schnellen Provider wie www.performance-hoster.at den Webspace beziehen. So bekommst du ein sehr hochwertiges Paket in Summe recht günstig.
Die Domain würde ich aber keinesfalls direkt bei nic.at kaufen, das ist viel zu teuer. Da sind sogar die teureren Domainanbieter billiger ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() hallo row
kann mich Irmi nur anschliessen ( www.dom4u.net geht bei mir nicht ) - jedoch warum willst du die domain bzw. webspace getrennt haben? ich hab meine seite bei www.tirolspace.at kann ich nur empfehlen grüsse elke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Darf man fragen warum du Space und Domain trennen willst?
pong
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Weil ich selber schon einen Webspace inkl. Domain habe. Und jetzt möchte ich eine zweite Domain dazunehmen und die dann auf eine Unterseite dieses Webspaces leiten.
Das Weiterleiten würde man dann aber am Wechsel der URL sehen, ned war? Bzw. würde dann Google das Ziel in den Index aufnehmen, nicht die "schöne" Domainadresse? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]() Wenn Du möchtest, kannst Du die Domäne bei mir regestrieren lassen.
.at kosten bei mir EUR 15.- pro Jahr, andere Preise auf Anfrage.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @Satan_666
Hab ich schon gefragt, aber die Domain wird dann nur auf meine I.P. weitergeleitet, leider nicht auf z.B. eine Subdomain. @roro Werde ich dann auch als ADMIN-C eingetragen? Wie machst Du denn die Weiterleitung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() @row: Darf man fragen bei welchen Provider du bist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |