![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2007
|
Hi @ ALL
Wollte mal meine Router geschichte vortragen... Hab mir einen ADSL Anschuss bei der Firma Etel gekauft ADSL 4Mbit Down 0.5 Up Statische Ip Die Etel hat das bei der Post angemeldet Post war da hat das ganze angeschlossen Anschluss funkt. Daraufhin brauchte ich einen Router für mehrere lap tops usw. kein Problem bei Di.ech SCS rein und mit Dlink Router Di 624 wieder raus nachause angeschlossen kann mich nicht einwählen???? hab aber auch noch einen zweiten Dlink Router DI 524 gekauft damit ich die WLAN reichweite ausbauen kann durchs ganze Haus dachte mir naja hab mal dieses Teil zum reinwählen konfiguriert siehe da die selben Einstellungen und es geht doch. Händler will nichts davon hören der Router ist in ordnung usw. darauf hin hab ich mich damit abgefunden egal tausch ich die aufgaben Gebiete der Router der 524 zum wählen der andere als access Point naja ich hab ja auch eine Statische Ip wieso nicht die Firewall öffnen für einen Webserver und für Vnc daran bin ich noch immer beim Firewall einstellen.... es will nicht es geht nicht hab mich an meinen Admin (dieser Admin=Guru für alles was mit bits und bytes zu tun hat)aus der Firma gewendet der mir das ganze vorgemacht hat auf einen etwas anderen Router aber auch Dlink... diesen Router hab ich mir dann nachause gebracht habs angeschlossen Resultat ich hab zwar jetzt einen Zugriff von aussen aber nur auf die Router Konfiguration (Web/Remote Adminpanel) die Ports sind trotz virtual Server einstellungen geschlossen. Firewall ist aus. DMZ auf Web-Server eingerichtet. Web Server intern 192.x.x.100 erreichbar per web browser usw. nur von aussen nicht Anruf bei Dlink hat soviel gebracht das ich der Dame das erklärte was mein Problem sei und nachdem spannend am Ende auf input ihrer Seite wartet gab es nur ein... krtsch tüüüüt tüüüt (Leitungsunterbrechen) Naja lustige Geschichte, keine Lösung, naja hier stehe ich da und überlege mir einen Cisco 837 Router zu kaufen die werden ja wohl Wissen wie man es schaft einen Port von aussen zu öffnen... hihihi oder doch nicht ??? Sollte jemand einen Gedankenstoss haben ich bin für alle Ideen offen was ich von meinen Routern nicht behaupten kann. DANKE hihi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
bitte gib deine konkrete konfiguration der geräte an und was du jetzt genau einrichten willst
![]()
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Ja Der Router
DI-524 adsl pptp 10.0.0.140 192.168.0.1 Der Webserver hat die ip 192.168.0.200:80 Virtual Server per Router web interface eingestellt auf 192.168.0.200 Http Server port 80 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Ich würde dir ja gerne Tipps geben, selbst ein Dlink - Router kann Ports freigeben und weiterleiten, aber leider kenn ich mich bei deiner Geschichte immer noch nicht aus. Du schreibst du hast eine statische IP-Adresse, aber andererseits wählst du dich über pptp ein? Was ist das denn für ein Etel-Produkt? Entbündelt oder nicht entbündelt?
lg bully
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
versuchst du zufällig von daheim aus, von deinem internetzugang übers internet auf deinen webserver zuzugreifen, der auch über den gleichen internetzugang erreichbar ist?
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
@ Bully nicht entbündelt deswegen auch adsl da xdsl nicht verfügbar
@pc.net ja das stimmt über den eigenen internet zugang zum webserver der auf demselben zugang rennt... vermutest du einen port konflickt da 80er port offen und damit belegt für den internet zugriff von aussen sollte ich über vnc auf einem fremd rechner versuchen den webserver bei mir zu erreichen stimmt sehr guter ansatz nur irgendwas sagt mir das das nicht der grund war da sich durchs herumprobieren etliche sachen nicht wahrzeigten wie z.B. habe ich von einer seite einen tracert abgesetzt wobei die friewall ausgeschaltet war und genau bei dem letzten hop kann nicht die IP adresse nicht angezigt werden nur das mit dem anderen anschluss ist eine sehr gute idee probier ich mal heute richte alles ein und versuchs aus der Firma danke |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|