WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 22:49   #1
kotzbaerchen
Senior Member

kotzbaerchen eine Nachricht über ICQ schicken kotzbaerchen eine Nachricht über AIM schicken
Standard AON noch einmal

Hallo Leute,

habe auch AON mit 3 Mbit zu Hause nur schauts bei mir so aus das ich ein Speedtouch 546 Modem Habe dann einen WLAN Router Netgear WPN824 Rangemax (was komplett sinnlos ist) und dann ein paar Laptops. Aber auch wenn ich nur alleine dran hänge bringe ich nur ganz selten mehr als 800 Kbit zusammen. Laut hotline sollte die Leitung sogar für mehr als 3 Mbit ausreichen. Aber wie gesagt mehr als 800 kbit bringe ich selten zusammen. Wenn ich den Speedtest von AON (tools.aon.at) mache habe ich aber 3 mal im Monat auch die ganzen 2,950 Mbit, also weiß ich nicht was es da haben kann. einmal gehts schnell aber die meiste Zeit leider nicht, und ich kann mir nicht einmal ein YOUTUBE Video ansehen ohne das es einmal stoppen und wieder buffern muß, und noch schlimmer ist ich kann nicht online spielen weil es dann immer so viel lagt.

Denke mir mal weil es ja doch ein paar mal geht im Monat liegt es nimma an meinen Einstellungen.

Nochwas der Rangemax Router ist einer mit 108 Mbit habe ihn aber fix auf 11 Mbit gestellt damit der Router nicht die ganzen verschiedenen Geschwindigkeiten verarbeiten muß, und weil ich so und so keine daten hin und her kopieren will.

Vielleicht kennt ja jemand das problem, bei der Hotline sagen sie nur mehr ich soll das Modem neu starten und lauter so an scheiß, muß aber auch sagen das sie einmal da waren und etwas aus der Telefondose ausgebaut haben, hat aber auch nicht das gebracht was ich wollte.

Mein Freund hat ADSL mit 2 Mbit und wohnt nicht einmal 100 Meter weit weg und hat immer bei jedem Test 1970 kb mindestens.

Ich weiß nimma was ich noch versuchen soll.

grüße Michi
kotzbaerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 23:07   #2
leatherman
Master

Standard

Wie ist die Geschwindigkeit wenn du direkt am Modem hängst? Wahrscheinlich wäre es auch besser das 546-er in der Multiuserkonfiguration als Router zu betreiben und den Netgear als AP.
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 09:55   #3
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Welche Firmware hat dein Modem, und welches 546er ist es eigentlich?
v5 oder v6.

Manche Firmware-Versionen die die TA freigegeben hat, sind derartig buggy, dass solche Geschwindigkeitsprobleme die Regel sind.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 14:48   #4
kotzbaerchen
Senior Member

kotzbaerchen eine Nachricht über ICQ schicken kotzbaerchen eine Nachricht über AIM schicken
Standard lol sorry leute

OK es schaut so aus, wenn ich direkt am Modem Hänge habe ich immer über 2800 kbit.

Aber warum ist das denn so der WLAN Router könnte 108 Mbit habe es eh runter gedreht auf 11 Mbit und auch nach dem ganzen WLAN Müll müßte der Router ja doch die 3 Mbit drüber bringen, oder täusche ich mich da aber über den Router schaffe ich nur etwa 800 Kbit. Was kann es denn da haben??
Es ist ein NETGEAR Rangemax WPN 824 Router, heute versuche ich noch einen anderen 54 Mbit denke WP614 oder so heißt der ob es mit dem funktioniert.

Wieso ist denn das so?
Das er die 3 Mbit nicht schafft??
Weil ein paar mal im Monat schaffe ich dir 3 Mbit ja auch über des WLAN?

danke für Eure Hilfe,

grüße Michi
kotzbaerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort