![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo
Eine Frage betreffend Vista und Internet mit Chello. Funktioniert der Anschluss des Internets mit Chello genauso wie mit WinXP oder ist dabei etwas besonderes zu beachten? Ich hatte versuchsweise Vista als Virtuellen PC installiert und dabei konnte ich leider keine Verbindung ins Internet herstellen. Internen Anschluß in mein Netzwerk konnte ich durchführen und hat auch funktioniert. Trotz aller möglichen Einstellungsversuchen konnte ich keine Anschluß nach außen bekommen. Braucht man dafür von Chello eine eigen Software? mfg stressmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() IMHO brauchst für Chello keine eigene Software, jedoch wird die MAC Adresse der Netzwerkkarte geprüft. Stimmt die nicht mit der freigeschalteten von Chello überein, gehts nicht.
Wennst eine Virtuelle Maschine laufen hast, wird IMHO auch eine eigene virtuelle Netzwerkkarte emuliert (die virtuelle Maschine muss ja auch eine eigene IP haben), Chello kennt die nicht und somit läufts nicht. Umgehen kannst das ganze - indem Du temporär der virtuellen Netzwerkkarte die MAC-Adresse der physischen gibst - oder eine Router verwendest, der dann die freigeschaltete MAC- Adresse bekommt, und alle angeschlossenen Rechner "durchreicht" Oliver
____________________________________
lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich habe jetzt eine andere VistaVersion installiert und die Einstellungen beim Virtual PC dementsprechend geändert. Jetzt funktioniert der Anschluß mit Chello, jedoch mit dem internen Netz wieder nicht. Aber das ist jetzt nich so schlimm, werde auch noch dahinterkommen. Ebenso wie mit den Treibern der Soundkarte, die nicht erkannt wird.
Jedenfalls Danke für die Anteilnahme. mfg stressmen |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|