![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Hi Leute!
Ich suche ein Programm, mit dem ich die Geschwindigkeit meines Pioneer DVD-115 "drosseln" kann, während ich DVDs abspiele - das ständige surren nervt! Hab mal in irgendeiner Zeitschrift von einem Proggi namens "CD-Bremse" (oder so ähnlich) gelesen, allerdings soll das nicht unter Win2k funktionieren... Interessanterweise reduziert sich die Geschwindigkeit (und der Lärmpegel) im Moment zwar, aber nach unterschiedlich langer Zeit (manchmal auch erst nach 1 Stunde). Bin dankbar für jeden Tip! mfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Nichts für ungut aber ist es so schwer den Begriff "cd-bremse" in eine Suchmaschine einzugeben oder hast Du so eine miese Suchmaschiene die nichts findet.
http://www.cd-bremse.de/ ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() nichts für ungut, aber er hat doch gesagt das funktioniert unter win2k nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Er hat gesag "das soll unter w2k nicht funktionieren"!
Heißt er hat es noch nicht ausprobiert. Und in den FAQ steht auch einiges über NT und 2k drin also wird es auch klappen, oder ???
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi!
Danke + Sorry zugleich, hab inzwischen auch dieses CD-Bremse Programm gefunden und gesaugt (ok, hätt ich auch vorher machen können, aber ich hab wirklich irgendwo gelesen, daß das nicht funktioniert unter Windows 2000, außerdem war ich halt zu faul ![]() Das Programm läuft zwar, aber es korrespondiert scheinbar nicht mit meinem Laufwerk, dh ich kann zwar die Geschwindigkeit bei Daten-CDs einstellen, aber nicht bei DVDs - und das obwohl ich extra die Firmware geflasht habe... Habe dem Programmierer eine Mail geschrieben und er hat geantwortet, mit meinem DVD Laufwerk sei das nicht möglich - Schade! ![]() Falls doch jemand eine Möglichkeit kennt - bitte mich wissen lassen! Bis dahin muß ich halt das Abspiel-Geräusch durch gesteigertes Volume übertönen, harhar - hab ich wenigstens eine Ausrede, wenn die Nachbarn anklopfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ich glaube das könnte Dir in dem Fall helfen.
Nero Drive Speed is a utility to set the reading speed of CD-ROM, CD-Writers & DVD-ROM drives. http://www.cdmediaworld.com/cgi-bin/...drivespeed_101!zip Ein Versuch ist es Wert. Auf der HP gibt es noch anderes Zeug falls es nicht klappt. ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Thx 4 the link, Chansi. Das Programm hab ich mir runtergeladen, wenn ich allerdings die Einstellmöglichkeiten für mein Pioneer detecte zeigt er mir immer nur "max" - ich glaub bei dem Laufwerk geht das wirklich nicht... Schade, aber trotzdem danke. Werd mich noch weiter auf der Seite umschauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Ist zwar keine Hilfe, doch im Notfall kanst es ja auf die Festplatte spielen, und von da aus anschauen . . .
Oder ein neuen DVD-LW kaufen ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Naja, DVD auf die Platte spielen, ich glaub da rechtfertigt der Zweck die Mittel nicht ganz, das is ma a bißl zu aufwendig!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Ist auch wieder richtig
![]()
![]() |