![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.11.2004
|
Habe mir jetzt ein Notebook zugelegt (769 Euro) und wollte wissen, was ihr von dem haltet. Ich brauch ihn nur für Officeanwendungen auf der Uni (Diplomarbeit schreiben) und für das Brennen von Filmen. War das ein guter Kauf?
Prozessor AMD Turion™ 64 MK-36 Taktfrequenz 2,0 GHz Cache 512 KB Front Side Bus 1600 MHz Technologie AMD Turion™ 64 Mobile Technologie Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz) max. Erweiterung auf 4096 MB Display 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) Besonderheit CrystalBrite Grafik Hersteller ATI Grafikkarte ATI Radeon X1300 Speicher 128 MB Festplatte Anzahl 1 Kapazität 120GB Laufwerk DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW Schnittstellen Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card) PC-Card Slot I/II PCMCIA Typ I/II USB 2.0 3x Kommunikation 56K V.92 Modem Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s Wireless Lan integriertes Wireless LAN (802.11g, 54 Mbit) Sound Besonderheiten High-Definition Audio Support Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel Mikrofon-in Line-in Kopfhörer-out Audio-out integriertes Mikrofon Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern Ausstattung Kensington-Schloss Buchse
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
Ich würd Acer meiden, nimm HP
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.11.2004
|
Aber die Komponenten sind ok?
Ich hab mir den Kopf zerbrochen, ob ich nicht doch einen Dual-Core nehmen sollte, wobei ich fürs selbe Geld nur 1,6Ghz dual bekomme (statt der 2 GHz single-Core). Hab mir jetzt aber gedacht, dass ich auch mit 2 Ghz gut bedient bin. Seht ihr das auch so? ÜBRIGENS GANZ WICHTIGE FRAGE: 64-bit system: Ist es überhaupt ratsam, sich das XP 64-bit anzulegen? Ich hab gehört, dass es kaum Virenscanner gibt, die damit laufen. Mit welchen Einschränkungen muss man denn da kämpfen, wenn man den Rechner mit 64bit-system laufen lässt?
|
|
|
#4 |
|
big poppa pump
![]() |
Vorerst reicht 32bit, und ja nimm Dual-Core
![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2007
|
Zitat:
greets |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gutmensch
![]() |
Vom Preis her halbwegs in ordnugn, auch wenn ich den dual core genommen hätte.
Aber an deiner Stelle würde ich beten, das nichts an dem Gerät kaputt wird, sonst wird dich das ganze sehr viel Nerven und Zeit kosten... Acer halt.. nächstes mal vielleicht vor dem Kauf fragen ![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
a.) ein Acer b.) die Auflösung des Displays ist sehr mager, merkt man sehr schnell, wenn man mal mehr am Bildschirm hat (mit sowas http://geizhals.at/a174797.html bzw. http://geizhals.at/a208016.html hättest sicher mehr Freude) pong
|
|
|
|
#8 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
@Alibaba
Normalerweise stellt man solche Fragen VOR dem Kauf ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|